ots Ad hoc-Service: ARBO media.net AG <DE0005489306> ARBOmedia.net AG expandiert im Geschaeftsbereich Internetvermarktung in Europa

München, Wien, Prag (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

ARBOmedia.net AG expandiert im Geschäftsbereich Internetvermarktung in Europa: Eröffnung der adMaster network Niederlassungen in Österreich und Tschechien

Die ARBOmedia.net AG, Europas führender unabhängiger Werbezeitenvermarkter für TV, Radio und Internet setzt seine Europaexpansion konsequent fort. Mit der Gründung der adMaster Österreich und der adMaster Tschechien ist die Gesellschaft nun neben Deutschland, Frankreich und der Schweiz in fünf europäischen Ländern in der Onlinevermarktung tätig und schafft damit die Grundlage für die Wachstumsziele in den kommenden Jahren. Die Geschäftsführung in Österreich wird mit Johannes Thun- Hohenstein ein Medienprofi übernehmen, der in seiner vorherigen Tätigkeit beim Aufbau des Fernsehsenders TV2 in Ungarn und der Gründung von Radio Energy Wien bereits Expertise in der Mediavermarktung bewiesen hat. adMaster Österreich wird die operative Tätigkeit im August 2000 aufnehmen. Mit der Gründung der adMaster Tschechien beginnt für die ARBOmedia.net AG die konsequente Umsetzung der Strategie, in den mittel- und osteuropäischen Ländern - wo man bereits seit Jahren in der TV- und Radiovermarktung die Marktführerschaft inne hat - das Geschäft im Marktsegment Internet zu erweitern. adMaster Tschechien wird hierzu das bislang innerhalb des Konzerns von der IP Netvertising betriebene Online- Vermarktungsgeschäft übernehmen. Dieses hat mit der Exklusivvermarktung von 45 tschechischen Webseiten derzeit einen Marktanteil von 28 % am gesamten Internet-Werbevolumen. Durch die langjährige Vermarktung der öffentlich-rechtlichen Sender CT1 und CT2 und anderer klassischer Medien in Tschechien und die hierdurch bestehenden Geschäftskontakte hat die Gesellschaft eine hervorragende Ausgangsposition, um von dem erwarteten Zusammenwachsen von Internet und TV in der Zukunft zu profitieren. Die Geschäftsführung der adMaster Tschechien hat Michael Krejci übernommen.

Kontakt:

Dirk Ohlsen Investor Relations ARBOmedia.net AG Tel.: +49 89 383856-33 Fax: +49 89 383856-31 e-mail: ir@arbomedia.net

Bernd Roos Public Relations adMaster network Tel.: +49 89 383856-44 Fax: +49 89 383856-99 e-mail: br@admaster.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER