ots Ad hoc-Service: CTS EVENTIM AG <DE0005470306> CTS EVENTIM AG und RTL NEWMEDIA kooperieren

Die CTS EVENTIM AG, führendes
Unternehmen bei der Vermarktung von Tickets für Konzert-, Theater-und Sportveranstaltungen und seit dem 1. Februar am Neuen Markt notiert, hat einen Kooperationsvertrag mit RTL NEWMEDIA, Köln, abgeschlossen. Die CTS EVENTIM AG und RTL NEWMEDIA werden exklusiv unter der Adresse www.rtl-eventim.de eine gemeinsame Internet-Site betreiben, die zugleich über www.rtl.de zu erreichen ist. Die Site beinhaltet einen Ticketing-Service, der dem unter www.eventim.de von der CTS EVENTIM AG angebotenen Service entspricht: Dazu gehören ein umfassender Bestellservice für Eintrittskarten und Merchandisingartikel z.B. für Sport-und Konzertveranstaltungen samt den entsprechenden Informationen und Community-Dienstleistungen. Zu dem Angebot gehören neben Bon Jovi, Tina Turner und Britney Spears auch Spiele der Fussballbundesliga.

RTL NEWMEDIA, Köln, ist hundertprozentige Tochter des TV-Marktführers RTL Television und bündelt die Aktivitäten des Senders im Bereich Neue Medien. Mit 78,25 Millionen PageImpressions und 29,2 Millionen Visits (Mai 2000/Quelle: IVW) ist RTL Online die Nummer 2 unter den General-Interest-Angeboten im deutschen Internet.

Die CTS Eventim AG verspricht sich von der gemeinsamen Internet-Plattform eine deutliche Stärkung ihres Online-Geschäftes.

Für weitere Information:

Klaus-Peter Schulenberg