Lotto: Zwei Sechser zu je 3,4 Mio. Schilling

Joker Jackpot geknackt, zweimal 3,2 Mio.

Wien (OTS) - Die "sechs Richtigen" 7, 9, 14, 28, 29 und 40
brachten zwei Sechser. Zwei Niederösterreicher erhalten jeweils rund 3,4 Millionen Schilling. Einer der beiden war mit einem Normalschein erfolgreich, der zweite tippte seinen Gewinn mit dem System 0/07. Er erhält zusätzlich sechs Fünfer, was ihm insgesamt 3,485.993,- bringt.

Jeweils 566.290,-erhalten die vier Fünfer mit der Zusatzzahl 30. Zwei der Gewinner kommen aus Niederösterreich (Normalschein und Quicktip)und zwei aus der Steiermark. Der eine Steirer tippte mit Normalschein, der andere mit dem System 0/08.

JOKER

Der Joker Jackpot der vergangenen Ziehung ist geknackt. Ein Oberösterreiecher und ein Steirer erhalten für das "Ja" zur richtigen Jokerzahl je mehr als 3,2 Millionen Schilling.

Hinweis:

Für alle nach dem 9. Juli 2000 stattfindenden Lotto- und Joker-Ziehungen gilt ein neuer Preis. Ein Lottotip wird dann 10,-Schilling (anstelle von bisher 8,-), ein Jokertip 15,- Schilling (anstelle von bisher 14,-) kosten. Es ist dies die zweite Preisanpassung in der 14jährigen Lotto-Geschichte. Zuletzt gab es eine Anpassung im Juli 1991.
Durch die neuen Preise wird es höhere Gewinne geben. So wird man für einen Dreier im Durchschnitt 50,- bekommen (anstatt bisher 40,-), ein Solosechser wird bei der Sonntag-Ziehung von jetzt 10 Mio. auf 13 Mio. bis 14 Mio. Schilling klettern.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch,
dem 5. Juli 2000:

2 Sechser zu je 3,397.745,--
4 Fünfer + ZZ zu 566.290,--
231 Fünfer zu je 14.708,--
10.696 Vierer zu je 423,--
165.741 Dreier zu je 34,--

Die Gewinnzahlen: 7 9 14 28 29 40 Zusatzzahl: 30

Die endgültigen Joker-Quoten der Ziehung vom Mittwoch,
dem 5. Juli 2000

2 Joker zu je 3,210.376,--
6 mal 100.000,--