Dynegy ernennt David Keane zum Vice President of European Governmental Affairs

Houston (ots-PRNewswire) - Dynegy Inc. (NYSE: DYN) gab bekannt,
dass David Keane zum Vice President of European Governmental Affairs ernannt wurde. In dieser neu geschaffenen Position wird Keane die Aktivitäten des Unternehmens in den Bereichen Gesetzgebung und Regulierung leiten, die mit der anhaltenden Liberalisierung der Elektrizitäts- und der Erdgasindustrien durch die Europäische Union in Zusammenhang stehen. Keane wird in London ansässig sein.

Durch die Aktivitäten der europäischen Niederlassungen hat sich Dynegy zu einem der größten unabhängigen Vertreiber von Strom und Erdgas in Großbritannien und Norwegen entwickelt. Dynegy wiederholt diesen Erfolg zurzeit in weiteren Ländern Europas mit der Eröffnung von Handels- und Marketingbüros in den Niederlanden und der Schweiz. Außerdem ist Dynegy eine Partnerschaft mit der Marubeni Corporation und der BAW Holding West GmbH zur Errichtung zweier erdgasbetriebener Stromerzeugungswerke in Deutschland eingegangen.

Keane kam 1989 als Director für Vertragsadministration zu Dynegy. Er bekleidete Positionen mit zunehmender Verantwortung im Marketingbereich Erdgas, bevor er 1998 zum Director für kommerzielle Entwicklung, Europa, der Dynegy Europe Ltd. ernannt wurde, der europäischen Tochtergesellschaft von Dynegy. In dieser Funktion war Keane in ganz Westeuropa für die Entwicklung von Geschäftschancen, die Stromwerke, Pipelines und die dazugehörenden Projekte verantwortlich. Zuletzt war Keane Senior Director of Governmental Affairs.

Bevor er zu Dynegy kam, war Keane Marketingmanager für Erdgas bei der Apache Corp. und davor sieben Jahre bei Conoco Inc. Keane ist ein cum laude-Absolvent der Kansas State University und hat den Abschluss als Bachelor in Business Administration.

Dynegy Inc. ist einer der führenden Vertreiber von Energieprodukten und -dienstleistungen. Mit seiner führenden Position in der Stromerzeugung und -vermarktung, dem Bündeln, Verarbeiten und Transportieren von Energie bietet das Unternehmen seinen Kunden vornehmlich in Nordamerika, Großbritannien und Europa Energielösungen.

Weitere Informationen über Dynegy erhalten Sie auf der Firmenwebsite unter www.dynegy.com.

ots Originaltext: Dynegy Inc.

Rückfragen bitte an:
Medien: John Sousa, Tel.: 713-507-3936, oder
Aaron Woods, Tel.: 713-767-6026, oder
Analysten: Margaret Nollen, Tel.: 713-767-8707, alle von Dynegy Inc., oder
Medien: Matthew Jervois von Hill & Knowlton, Großbritannien,
Tel.: 44-171-413-3709, für Dynegy Inc.

Firmennachrichten auf Abruf:
http://www.prnewswire.com/comp/126660.html oder