Nextra startet Internet-Sommerangebot für Unternehmer. Bundles für Unternehmen jetzt inklusive Router, Domain und ohne jede Einrichtungsgebühr.

Wien (OTS) - Der Business Service Provider Nextra startet eine Sommeroffensive für Unternehmen: Alle Business-Pakete gibt es ab sofort und bis zum 31. August 2000 ohne jede Einrichtungsgebühr und mit eigener Domain. Den Router von Cisco gibt es, je nach Angebot, zum Sonderpreis oder gratis.

Die Nextra Lösungen eignen sich in erster Linie für Firmen, die Ihr Netzwerk mit dem Internet verbinden wollen, oder einen Web-Auftritt (www.meinefirma.at) planen. Das Angebot ist besonders bei Standleitungen interessant, da sowohl Router, als auch die Kosten für den Leitungs-Carrier inkludiert sind. Kunden ersparen sich dadurch Investitionen im Wert von mindestens ATS 43.980,-(Einrichtungsgebühren plus vorkonfigurierter Router).

"Mit diesem Angebot wollen wir es Unternehmen jetzt noch einfacher machen, den Schritt ins Internet zu wagen", meint Peter Müller, Geschäftsführer von Nextra. "Unsere Kunden müssen sich nicht mehr mit komplizierten Preis-Modellen beschäftigen, sondern können sofort einsteigen." Alles für den Start ins Internet ist inkludiert. Der Router für den Anschluß des Firmennetzwerkes an das Internet, eigene Domain (www.meinefirma.at) und alle Installationsgebühren.

Die Nextra-Gruppe ist derzeit in neun Ländern vertreten und steht im Besitz der norwegischen Telenor, die mit über 20.000 Mitarbeitern zu den größten IT-Unternehmen Skandinaviens zählt. Telenor betreibt ein starkes internationales Netzwerk, von dem auch die Kunden in Österreich durch äußerst schnelle Übertragungsraten profitieren (www.nextbone.com).

Das Nextra Business Bundle ist das ideale Paket für Unternehmen, die sowohl Ihr Netzwerk mit dem Internet verbinden wollen, als auch Web-Speicherplatz mit eigener Domain benötigen. 17 E-Mail Adressen, 5 MB Webspace und Domain sind inklusive, den Cisco Router 761 gibt es bei Bedarf zum ca. halben Preis dazu. Der Vorteil gegenüber Kabel und ADSL-Technologien liegt bei der ISDN-Einwahl via Nextra in der deutlich höheren Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit (Upload und Download bis 128 kbit/s, Einwahl-Erfolgsrate 99,8%).

- Ersparnis mit der Sommeraktion: ATS 1490,- Einrichtungsgebühr, ATS 1800,- Domain-Registrierungsgebühr. Gesamte Ersparnis: ohne Router ATS 3290,- ; mit Router ATS 5790,-

- Kosten: monatlich ab ATS 618,- ; Router optional um 2790,-

Die Nextra Web Suite ist das Hosting-Paket von Nextra ohne eigenen Internetzugang. Sie eignet sich vor allem dann, wenn man eine hochverfügbare Plattform (NT oder Unix) für seinen Internet-Auftritt mit eigenem Namen benötigt. Das Angebot umfaßt 15 MB Webspace, 5 E-Mail Alias Adressen und Web Statistik zur Erfolgskontrolle.

- Ersparnis mit der Sommeraktion: ATS 699,- Einrichtungsgebühr und ATS 1800,- Domain-Registrierungsgebühr. Gesamte Ersparnis: ATS 2499,-

- Kosten: monatlich ab ATS 499,-

Die Nextra Standleitung ist die geeignete Lösung für Unternehmen mit hohem Kommunikationsbedarf oder für den Betrieb eigener Server (Webserver, Mailserver, FTP-Server, etc.). Die Bandbreite ist nach Bedarf von 64 - 2048 kbit/s skalierbar. Der fixfertig konfigurierte Cisco Router 1720 für den sofortigen Anschluß des Firmennetzwerkes wird ohne Aufpreis von Nextra geliefert. Voice over IP, Privat Net zur Verbindung von Filialen und Messaging-Systeme zum Outsourcen des Mail-servers stehen bereits ab Herbst zur Verfügung.

- Ersparnis mit der Sommeraktion: Mindestens ATS 23.990,-Einrichtungsgebühr Nextra plus Leitungs-Carrier, ATS 19.990,-Router-Kaufpreis Cisco 1720 inklusive Basis-Konfiguration.

- Kosten der Standleitung: monatlich ab ATS 3490,-

Alle Preise exkl. MWSt.

Volltext, Bild, Logos und detaillierte Informationen auf www.nextra.at/news

Nextra Österreich ist Teil der Telenor Unternehmensgruppe mit einem weltweiten Netzwerk und Niederlassungen in ganz Europa. Als Business Service Provider der nächsten Genera-tion bietet Nextra maßgeschneiderte Internet-Kommunikationslösungen für Unternehmen jeder Größe: Vom qualitativ hochwertigen Zugang für einen PC bis zur Hochgeschwindigkeits-Anbindung von ganzen Netzwerken, Web-Hosting mit eigener Domain, "outsourced messaging services" und Applikationsentwicklung. Als Nachfolger von Telenor magnet zählt Nextra zu den Markführern bei österreichweiten Internetanschlüssen für Klein- und Mittelbetriebe. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 85 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und arbeitet flächendeckend mit Vertriebspartnern zusammen. Nextra ist der einzige große Internet Service Provider Österreichs mit ausschließlich unlimitierten Internetzugängen für Einzelplatz-PCs ohne Zeit-, Mengen- oder Mailbox-Beschränkung. Nextra Internetzugänge gibt es ab ATS 198,- / Monat (inkl. MWSt.), Business-Pakete ab ATS 618,- / Monat (exkl. MWSt.).

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***