ots Ad hoc-Service: CTS EVENTIM AG <DE0005470306> CTS EVENTIM AG kuendigt Kooperation mit Sabre-Tochter DCS an

Ad-hoc-Mitteilung

Emittent: CTS EVENTIM AG

CTS EVENTIM AG kündigt Kooperation mit Sabre-Tochter DCS an

Reisebuchungen zu Events über alle CTS-Kanäle / CTS Ticketvertrieb über Reisebüros / Schnellere Internationalisierung geplant

Die CTS EVENTIM AG, führendes Unternehmen bei der Vermarktung von Tickets für Konzert-, Theater- und Sportveranstaltungen und seit dem 1. Februar am Neuen Markt notiert, wird künftig mit der Dillon Communication System GmbH, Hamburg (DCS), kooperieren. CTS wird so den Vertrieb von CTS Veranstaltungstickets auch über Reisebüros ermöglichen und zugleich über die etablierten CTSVertriebswege Reisedienstleistungen anbieten.

Die DCS GmbH betreibt das Merlin-Reisebuchungssystem, das derzeit bei über 5.000 Reisebüros in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen und den Benelux-Staaten im Einsatz ist, und beliefert außerdem weitere 2000 Reisebüros mit Content über das Sabre-, Galileo- und das World-Span-System. Seit kurzem ist die DCS GmbH Tochter der SABRE Inc., Dallas (USA), dem weltweiten Marktführer im Geschäft der ComputerReservierungssysteme mit über 250.000 Terminals in mehr als 48.000 angeschlossenen Reisebüros. Durch die Übernahme wird DCS ein erhebliches Wachstum in Europa ermöglicht; so wird beispielsweise bereits ab Oktober 2000 das Merlin-System auch in Grossbritannien zum Einsatz kommen.

Über alle CTS-Distributionswege vom Freizeitportal www.eventim.de über die Call Center und Ticketautomaten bis zu den mehr als 1000 Vorverkaufsstellen werden CTS-Kunden künftig die Möglichkeit haben, zusammen mit ihren Tickets auch die Anreise zur Veranstaltung per Flugzeug, Bahn oder Mietwagen und das Hotel am Veranstaltungsort zu buchen.

Zugleich sollen alle CTS-Veranstaltungstickets künftig auch über die an das Merlin-System angeschlossenen Reisebüros vertrieben werden. Außerdem planen CTS und DCS, schon bald gemeinsam spezielle Event-Reisen anzubieten.

Die CTS EVENTIM AG erreicht durch die Kooperation eine erhebliche Verbreiterung ihrer Distributionsbasis im Kerngeschäftsfeld Ticketing und zugleich eine deutliche Erhöhung der Attraktivität ihres Internetauftritts. Durch die internationale Verbreitung des DCS-Systems geht die CTS EVENTIM AG außerdem jetzt von einer schnelleren Umsetzung ihrer Internationalisierungsstrategie aus.

Für weitere Information: Cornelia Einsiedel-Michaely Dingolfinger Str. 6, 81673 München Tel: 040/23741200, Email:
c.einsiedelmichaely@eventim.de

Ende der Mitteilung