ots Ad hoc-Service: Poet Holdings Inc. <US7304471094> POET HOLDINGS, INC. GIBT VORLAEUFIGE UMSATZZAHLEN FUER DAS 2. QUARTAL BEKANNT

SAN MATEO, KALIFORNIEN / HAMBURG (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

ADHOC-MITTEILUNG DER POET HOLDINGS, INC, HAMBURG / SAN MATEO (KALIFORNIEN)

POET HOLDINGS, INC. GIBT VORLÄUFIGE UMSATZZAHLEN FÜR DAS 2. QUARTAL BEKANNT.

POET Holdings, Inc. (Neuer Markt: POXA) gab heute bekannt, daß die vorläufigen Umsatzzahlen für das zweite, am 30. Juni 2000 beendete Quartal zwischen 2,7 und 2,9 Millionen USD betragen werden. Dies entspricht einem Wachstum zwischen 6% und 15% gegenüber dem Vorjahresquartal.

Diese Umsätze liegen unter den Erwartungen des Unternehmens. Die Umsatzverfehlung hat ihre Gründe hauptsächlich in hinter den Erwartungen zurückgeblieben Umsätzen bei der POET Content Management Suite und in geringerem Maße bei der POET Object Server Suite und den Consultingleistungen. Die strategische Business-to-Business Produktlinie des Unternehmens, die POET eCatalog Suite (eCS) hat mit einem Lizenzumsatz von etwa 500.000 USD die Erwartungen des Unternehmens leicht übertroffen. Dies entspricht einem Wachstum von etwa 150% gegenüber dem Vorquartal (Q1 2000). Insgesamt wurden für eCS acht Neukunden gewonnen, unter anderem die Deutsche Telekom und i-center, eine Tochtergesellschaft des Siemenskonzerns. Die Quartalsumätze für POET CMS und POET eCS sind ein weiterer Beweis für das schwierige Marktumfeld der CMS Produktlinie und die schnell wachsende Marktakzeptanz der eCS Produktlinie. Als Konsequenz aus dem fortlaufend langsamen Wachstum der CMS Produktlinie, wird das Unternehmen Ressourcen aus der CMS Produktlinie abziehen und stattdessen in der eCS Produktlinie einsetzen. Das Unternehmen wird auch weiterhin seine existierenden CMS Kunden betreuen und unterstützen, aber keine neuen CMS-Kundensituationen aufbauen. Die Bekanntgabe der endgültigen Quartalsergebnisse ist für den 25. Juli 2000 vorgesehen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER