ots Ad hoc-Service: IDS Scheer AG <DE0006257009> IDS Scheer Schweiz AG: Neuer Geschaeftsfuehrer baut Marktposition aus

Saarbrücken (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

CEO Beat Singenberger zielt auf stärkere Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern, Industrie und Universitäten

Die Position des Geschäftsführers der IDS Scheer Schweiz AG, Zürich / Wallisellen, ist seit dem 1. Juli 2000 neu besetzt. Der neue CEO: Beat Singenberger, 37 Jahre alt, diplomierter Wirtschafts- und Elektronik-Ingenieur, zuletzt tätig als Verkaufs- und Bereichsleiter bei der Commtrain Consulting AG, St. Gallen, mit Gesamtverantwortung für die Schweiz sowie für den Geschäftsbereich Groupware. IDS Scheer AG, Saarbrücken, international führender Anbieter von Beratung und Software für Geschäftsprozessmanagement und Electronic Business, verspricht sich viel von dem neuen Mann an der Spitze ihrer schweizerischen Tochter. Singenberger verfügt infolge seiner langjährigen Erfahrung in Verkauf und Marketing über umfassende IT-Markt- und -Produktkenntnisse. Außerdem bringt er aus seinen früheren Tätigkeiten, insbesondere aus seiner letzten Position bei Commtrain Consulting, dem führenden Anbieter von Groupware-Produkten im deutschsprachigen Raum, umfangreiche Kontakte zu Finanzdienstleistungs-, Industrie- und Mittelstands- Unternehmen sowie Universitäten mit. Damit wird der neue Geschäftsführer die Positionierung der IDS Scheer, ihrer Produkte und Dienstleistungen auf dem Schweizer Markt deutlich ausbauen. Die IDS Scheer Schweiz AG hat ihr operatives Geschäft mit dem Fokus auf Consulting und Vertrieb 1997 aufgenommen. Sie beschäftigt heute 30 Mitarbeiter. Wie die Saarbrücker Muttergesellschaft ist auch die Schweizer Tochter lokaler SAP- Partner und arbeitet eng mit den Unternehmen Brokat Schweiz und Compaq Schweiz zusammen. E-Commerce, Knowledge Management, mySAP.com und kundenindividuelle Entwicklungen sind die aktuellen Schwerpunkte im Bereich Beratung. Im Vertrieb steht derzeit die Markteinführung der jüngsten Software-Entwicklungen von IDS Scheer, der E-Business-Suite ARIS 5, ARIS for mySAP.com und des Process Performance Managers, an. IDS Scheer Schweiz zählt zahlreiche namhafte Service- und Industrieunternehmen zu ihren Kunden, unter anderem Swisscom, ABN Amro, UBS AG, Jet Aviation AG und ABB Hochspannungstechnik AG.

Die ausführliche Pressemeldung finden Sie unter
r.htm

Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Veronika Bandel Ingrid Britz-Averkamp Public Relations IDS Scheer AG Investor Relations IDS Scheer AG Tel.+ 49 (0) 681/210-1225 Tel.+49 (0) 681/210-1050 Fax + 49 (0) 681/210-1221 Fax +49 (0) 681/210-1221 E-Mail: v.bandel@ids-scheer.de E-Mail: i.britz@ids-scheer.de

IDS Scheer Schweiz AG: New Managing Director Expands Market Position