Das Österreich-Wetter vom 06.07.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Donnerstag kommt die Sonne wieder besser zum Zug, und zwar vor allem im Flach- und im Hügelland. Im Bergland können sich lokale Gewitter bilden. Es wird wieder wärmer. So klettern die Quecksilbersäulen auf Werte zwischen 23 und 29 Grad. Zweitweise ziehen Wolkenfelder durch.
.

Vorschau: Der Freitag beginnt ebenfalls sonnig. Über den Bergen Westösterreichs bilden sich bald größere Quellwolken und Gewitter, die sich bis zum Abend auf das Flachland Ostösterreichs ausbreiten. Es wird noch einmal schwülwarm. Am Wochenende stellt sich die Wetterlage um. Kühle Atlantikluft wird zunehmend wetterbestimmend und bringt bevorzugt an der Alpennordseite Regenschauer. Im Donauraum frischt unangenehmer Nordwestwind auf.

Wien: DO: sonnig und waermer, geringe Gewittergefahr FR: sonnig, abends aus Westen teils heftige Gewitter SA: Schauer, kuehl, windig

Burgenland: DO: sonnig und waermer, geringe Gewittergefahr FR:
sonnig, abends aus Westen teils heftige Gewitter SA: Schauer, kuehl, windig

Steiermark: DO: sonnig und waermer FR: schwuelwarm, spaeter am Tag aus der Obersteiermark Gewitter SA: Regenschauer, kuehler

Kärnten: DO: sonnig und waermer FR: schwuelwarm, spaeter am Tag aus Oberkaernten Gewitter SA: Regenschauer, kuehler

Tirol: DO: sonnig, sommerlich, um 25 Grad, geringe Gewittergefahr FR:
zunehmend Gewitter und Regenschauer SA: Regenschauer, Abkuehlung

Vorarlberg: DO: sonnig, sommerlich, bis 27 Grad, geringe Gewittergefahr FR: zunehmend Gewitter und Regenschauer SA:
Regenschauer, Abkuehlung

Salzburg: DO: sonnig und waermer, geringe Gewittergefahr Fr: aus Westen teils heftige Gewitter SA: Regenschauer und kuehl

Oberösterreich: DO: sonnig und waermer, geringe Gewittergefahr Fr:
aus Westen teils heftige Gewitter SA: Regenschauer und kuehl, windig