Kopietz: Erfolgreiche Wirtschaftspolitik Wiens bestätigt

Rückgang der Arbeitslosenzahlen um 11,2 Prozent

Wien (SPW) "Die ausgezeichnete Arbeitsmarktpolitik der Stadt Wien trägt wieder einmal Früchte", kommentierte der Landesparteisekretär der SPÖ Wien, LAbg. Harry Kopietz, am Mittwoch die vom Arbeitsmarktservice (AMS) Wien präsentierten Zahlen. Vor allem die Verbesserungen im Bereich der über 50-Jährigen und bei den Frauen stelle der Arbeit der von der SPÖ geprägten Wiener Stadtregierung ein hervorragendes Zeugnis aus, so Kopietz weiter.***

Laut AMS Wien sind heuer 7.118 Personen weniger arbeitslos als im selben Monat des Vorjahres, was einem Rückgang von 11,2 % entspricht. "Nicht nur der zweistellige prozentuelle Rückgang bei den Arbeitslosenzahlen beweist den richtigen Weg der Wiener Politik, sondern auch die verbesserten Chancen der über 50-Jährigen und der Frauen, eine Stelle zu finden," erklärte Kopietz gegenüber dem Pressedienst der SPÖ Wien. Bei den über 50-jährigen Arbeitssuchenden weisen die Zahlen einen Rückgang um 13,1 Prozent und bei Frauen einen Rückgang um 14,8 Prozent aus.

"Auch wenn es uns die blau-schwarze Bundesregierung nicht gerade leicht macht: Wien wird seinen erfolgreichen Weg unbeirrt fortführen," so Kopietz abschließend. (Schluss) sl

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***