Exodus und Commtouch Team bieten E-Mail- und Messaging-Lösungen an / Serviceangebot hat Multiplikatorwirkung auf überlegene Messaging-Technologie und umfassendes globales Vertriebsnetz

Santa Clara, Calif. (ots-PRNewswire) - - mit Foto -

Mit mehr als 16 Millionen
E-Mail-Boxen ist Commtouch (Nasdaq: CTCH) der globale Marktführer im Bereich der ausgelagerten E-Mail- und Messaging-Services. Zusammen mit Exodus Communications(TM), Inc.(Nasdaq: EXDS), einem Marktführer auf dem Gebiet der komplexen Internet Hosting und Managed Services, kündigte Commtouch an, dass beide Firmen einen endgültigen Vertrag abgeschlossen haben, um die E-Mail- und Messaging Lösungen von Commtouch anzubieten. Die E-Mail-Dienste von Commtouch werden als Bestandteil des Exoduspakets von Managed Service-Angeboten bereitgestellt.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000210/SFTH038)

Die Web-basierten E-Mail- und Messaging Services von Commtouch, zu denen mehr als 40% der Top-Websites im Internet* gehören, werden dem Kundenbestand von Exodus angeboten. Exodus und Commtouch arbeiten gegenwärtig zusammen: die Firma Commtouch nutzt die Internet Data Center (IDC) Infrastruktur, den High-Speed Redundant Backbone und das Netzmanagement von Exodus zur Bereitstellung ihrer Messaging-Lösungen.

"Wir freuen uns, dass Exodus unsere E-Mail- und Messaging Lösungen ihrem Managed-Service Portfolio hinzufügt," so Gideon Mantel, CEO von Commtouch. "Unsere Lösungen können als Plattform fungieren, auf der eine Vielzahl von web-basierten, Hosted Applications Services koexistieren und optimal in einer einzigen Betriebsumgebung arbeiten, wobei das von Exodus bereitgestellte Netzsystem verwendet wird."

"Exodus ist darauf ausgerichtet, ihre Kunden mit den besten Markentechnologien und Serviceangeboten auszustatten," so Ellen M. Hancock, Chairman und CEO von Exodus. "Die bewährten Erfahrungen von Commtouch bei der Bereitstellung von führenden Messaging-Lösungen wird Exodus dabei unterstützen, ihren Kunden auch weiterhin hochwertige unternehmensweite Serviceangebote zu unterbreiten."

Die wertgesteigerten Messagingdienste von Commtouch umfassen drahtloser Zugang, vereinheitlichtes Messaging und integrierte Kalenderfunktionen, die zu einer Erhöhung der Erlöse beitragen und die Serviceangebote für die Kunden von Commtouch abrunden.

Exodus Communications

Exodus Communications ist ein führender Provider im Bereich des komplexen Internet-Hosting für Unternehmen mit unabdingbaren Internetoperationen. Die Firma bietet anspruchsvolle System- und Netzmanagementlösungen zusammen mit professionellen Technologiediensten an, um für die Websites der Kunden eine optimale Performance zu gewährleisten. Über ihre Tochtergesellschaft Service Metrics(TM) ist Exodus ein Marktführer für Performance-Überwachungsdienste von Websites.

Exodus verwaltet ihre Netzinfrastruktur durch ein globales Netzwerk über Internet Data Centers, die sich in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum befinden. Weitere Informationen über Exodus finden Sie unter www.exodus.net.

Commtouch

Commtouch ist der führende globale Provider von ausgelagerten integrierten E-Mail- und Messaging-Lösungen; die Firma bedient gegenwärtig weltweit 16 Millionen E-Mail-Boxen.

Commtouch stellt kundenspezifische Messaging-Lösungen für mehr als 400 Unternehmen, ASPs, ISPs, Portale und Online-Firmen bereit, so z.B. für About.com, Asahi-Shimbun, Citibank, Ericsson, First USA, France Telecom, Go2Net, IFX, Microsoft, Multimania.com, Scandinavia Online, Talk City, Toshiba, Tutopia und Yupi.

Commtouch bietet das am vollständigsten integrierte Paket von Online-Messaging-Anwendungen in 25 Sprachen an. Zum Paket gehören Features wie Online Calendaring, vereinheitlichtes Messaging, Wireless-Integration und direkte Marketinganwendungen. Zusätzlich zur Bereitstellung einer Lösung für die Ziel-Sites verfügt die Firma auch über eine Serviceprovider-Lösung (mit primären E-Mail-Boxen) für ASPs, ISPs und für kleine und mittlere Unternehmen. Commtouch bietet den Unternehmen auch E-Mail- und Messaging-Services mit Microsoft Hosted Exchange 2000 an.

Commtouch wurde 1991 gegründet und hat Niederlassungen in Silicon Valley, Los Angeles, New York City, Miami, London und Tel Aviv. Zusätzliche Firmeninformationen finden Sie unter www.commtouch.com.

Bemerkung: Commtouch ist ein eingetragenes Warenzeichen von Commtouch Software Ltd. Begriffe und Produktbezeichnungen, die im vorliegenden Dokument auftreten, können Warenzeichen anderer Firmen sein.

ots Originaltext: Commtouch Software, Ltd.

Rückfragen bitte an:
Michael Krems, Commtouch Software, Ltd., Tel. (USA) 408-566-5816, oder mkrems@commtouch.com; oder
John Pecoraro, Exodus Communications, Inc., Tel. (USA) 408-346-2356, oder pecoraro@exodus.net/

Foto: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000210/SFTH038

AP Archive: http://photoarchive.ap.org
PRN Photo Desk, 888-776-6555 oder 201-369-3467/

Website: http://www.exodus.net/
Website: http://www.commtouch.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/04