ots Ad hoc-Service: JUMPtec <DE0006090608> JUMPtec Industrielle Computertechnik AG, Deggendorf: @ Ueberplanmaessige 150 %ige Umsatzsteigerung im ersten Halbjahr 2000

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

@ Jahresumsatz von 1999 bereits nach sechs Monaten um 13 % übertroffen

Die JUMPtec Industrielle Computertechnik AG, Deggendorf, hat in den ersten sechs Monaten dieses Jahres einen erneuten Umsatzrekord aufgestellt und seine Planungen übertroffen. Nach vorläufigen Ergebnissen stieg der konsolidierte Umsatz der JUMPtec-Gruppe von DM 16,7 Mio. im Vorjahr auf über DM 42 Mio., und auf mehr als das Zweieinhalbfache. Damit wurde auch bereits der gesamte Vorjahresumsatz von DM 37,1 Mio. in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 13 % übertroffen.

Unter anderem begründet JUMPtec die 151 %ige Umsatzsteigerung mit der erfolgreichen Integration und der Ergänzung der Produkte und Dienstleistungen mit der Angebotspalette der 1999 akquirierten Unternehmen INSIDE und ADASTRA. Insbesondere der Absatz in den USA und China verlief sehr erfreulich. Die im April 2000 akquirierten Unternehmen Dr. Berghaus GmbH & Co. KG und CSS Computer Industrie GmbH sind in diesen Zahlen noch nicht integriert. Bei geplanter Einbeziehung erhöht sich der Halbjahresumsatz auf über DM 49 Mio., was fast einer Verdreifachung gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Durch die Einführung von weiteren Innovationen konnte der Weltmarktführer für Embedded Computer Technology (ECT) im ersten Halbjahr 2000 auch über 105.000 CPU-Boards ausliefern und damit einen neuen Branchenrekord aufstellen.

Aufgrund des heute bekanntgegebenen Ergebnisses, der den Export begünstigenden Stärke des US-Dollars, und europäischen Großaufträgen geht der Vorstand der JUMPtec-Gruppe davon aus, daß sich die überplanmäßige Umsatzentwicklung fortsetzt.

Presse Kontakt: Haubrok Investor Relations GmbH Kaistraße 8, D-40221 Düsseldorf Telefon: +49 0211/ 30 12 6-0 Telefax: +49 0211/ 30 12 6-198 E-Mail: office@haubrok-ir.de ir@jumptec.de

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER