Markterschliessung Asiens: LOI ueber 50 Mio. DM Auftrag unterzeichnet ots Ad hoc-Service: mb Software AG <DE0006583206>

Hameln (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die mb Software AG und die
japanische CPU Inc. haben eine Vereinbarung über die Vermarktung der mb-Softwaretechnologie in Japan und Asien getroffen. Laut unterzeichnetem Letter of Intent wird CPU mb-Lizenzen, die auf der ArCon- und o2c-Internet-Technologie sowie auf der neuen Entwicklungs-und Design-Plattform der mb-Gruppe basieren, in den asiatischen Märkten platzieren. Der Kooperationsvertrag erstreckt sich auf zwei Jahre und beinhaltet ein Umsatzvolumen in Höhe von ca. 50 Mio. DM. CPU ist als japanisches IT-Unternehmen Marktführer auf dem CAD-Markt (Computer Aided Design) für Planungs- und Architektursoftware, mit 10 japanischen Filialen, darunter in Tokio, Sapporo, Osaka und Nagano, sowie Vertretungen in Thailand und China.

mb Software wird mit diesem neuen Partner seinen Technologievorsprung weiter ausbauen und nun auch das enorme Potential der asiatischen Märkte erschließen. Hierdurch wird bei mb nicht nur der Umsatz gesteigert, sondern auch die Marktkompetenz erheblich erweitert.

Weitere Informationen:

mb Software AG
Hermannstr. 1,
31785 Hameln
Internet: http://www.mb-software.de
Ute Weber-Steltner -
Investor Relations Tel.: ++49(0)5151 / 900-262,
E-Mail: ws@mb-software.de
Cordula Schütze - Press & Public Relations
Tel.: ++49(0)5151 / 900-129, E-Mail: ce@mb-software.de
mb Software (Aktie) - WKN 658 320 - Reuters: MBS.F, Bloomberg:
MBS.Gr, Börsen: Frankfurt (Neuer Markt), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, XETRA