CyBio: Umsatz mehr als verdoppelt ots Ad hoc-Service: CyBio AG <DE0005412308>

Jena (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Wachstumskurve der CyBio AG weist
in 2000 weiter steil nach oben. Im ersten Halbjahr melden die Jenaer einen Umsatz von mehr als 10 Mio. Euro (19,9 Mio. DM). Das bedeutet eine Steigerung von mehr als 100 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum in 1999. Somit erreichten die Spezialisten im HTS (High Throughput Screening) mit den Halbjahreszahlen bereits 57,8 Prozent des Jahres-Umsatzzieles von 17,6 Mio. Euro (34,4 Mio. DM).

Die überaus positive Entwicklung liegt nicht zuletzt in den jüngsten internationalen Aktivitäten des Biotech-Unternehmens begründet. Dazu zählt insbesondere der forcierte Direktvertrieb in den USA. Was seit Januar in die Niederlassungen Boston und Newport investiert wurde, konnte bereits im ersten Halbjahr wieder erwirtschaftet werden. Erfolgreich verliefen auch die Aktivitäten in Asien, wo die Kooperation mit dem Vertriebspartner Toyobo Engineering in Japan zu deutlichen Zuwächsen führte. Durch die Zahlen des ersten Halbjahres sieht sich die CyBio AG in ihrer Strategie bestätigt und erwartet auch für das zweite Halbjahr einen überplanmäßigen Geschäftsverlauf. Das Ergebnis des zweiten Quartals 2000 wird in der 30. KW bekannt gegeben.

Cornelia Todt IR / PR
Göschwitzer Str. 40