Das Österreich-Wetter vom 05.07.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine kräftige bis stürmische Westströmung in der Höhe bringt Österreich am Mittwoch trockenere und nicht mehr so schwüle Luft. Die Tagestemperaturen bewegen sich bei mehr Sonne als Wolken zwischen angenehmen 18 und 25 Grad. In Südösterreich sind Werte bis 28 Grad möglich. Im Donauraum und im Wiener Becken erreicht der Westwind zum Teil Sturmstärke.
.

Vorschau: Am Donnerstag und Freitag bleibt es sonnig und schön. Die Temperaturen erreichen sommerliche Werte um 30 Grad. In Westösterreich bilden sich am Freitag allerdings schon zeitig Gewitter. Am Wochenende wird es aus heutiger Sicht unbeständig und vor allem an der Alpennordseite spürbar kühler.

Wien: MI: sonnig, kraeftiger bis stuermischer Westwind, angenehmere Temperaturen DO+FR: sonnig, am Freitag Abend Gewitter

Burgenland: MI: sonnig, kraeftiger bis stuermischer Westwind, angenehmere Temperaturen DO+FR: sonnig, am Freitag Abend Gewitter

Steiermark: MI: Sonne, Wolken, angenehmere Temperaturen DO:
Badewetter FR: schwuelwarm, aus der Obersteiermark Gewitter

Kärnten: MI: Sonne, Wolken, angenehmere Temperaturen DO: Badewetter FR: schwuelwarm, aus Oberkaernten Gewitter

Tirol: MI: zeitweise bewoelkt, recht sonnig DO: sonnig, sommerlich, bis 28 Grad FR: zunehmend Gewitter und Regenschauer

Vorarlberg: MI: zeitweise bewoelkt, recht sonnig DO: sonnig, sommerlich, bis 28 Grad FR: zunehmend Gewitter und Regenschauer

Salzburg: MI: Sonne, Wolken, angenehmere Temperaturen DO: sonnig und waermer, geringe Gewittergefahr Fr: aus Westen Gewitter

Oberösterreich: MI: Sonne, Wolken, kraeftiger bis stuermischer Westwind, angenehmere Temperaturen DO+FR: sonnig, am Freitag spaeter Gewitter

Niederösterreich: MI: Sonne, Wolken, kraeftiger bis stuermischer Westwind, angenehmere Temperaturen DO+FR: sonnig, am Freitag spaeter Gewitter

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden