ots Ad hoc-Service: Gebhard & Schuster <DE0005050306> Gebhard & Schuster Kursmakler AG plant Begebung von Gratisaktien

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Gräfelfing(ots Ad hoc-Service) - Gebhard & Schuster Kursmakler AG plant Begebung von Gratisaktien

Der Vorstand der Gebhard & Schuster Kursmakler AG (WKN 505 030) wird der voraussichtlich am 17. August 2000 in München stattfindenden Hauptversammlung vorschlagen, das Grundkapital von derzeit EUR 2,75 Mio. um EUR 2,75 Mio. auf dann EUR 5,5 Mio. zu erhöhen. Die Erhöhung soll durch die Ausgabe von Gratisaktien im Verhältnis 1:1 erfolgen. Die neuen 2.750.000 vinkulierten Namensstückaktien sollen für das laufende Geschäftsjahr 2000 voll dividendenberechtigt sein.

Die Gesellschaft will mit dieser Maßnahme ihre Aktionäre, die für das Geschäftsjahr 1999 nicht dividendenberechtigt sind, an dem guten Geschäftsverlauf partizipieren lassen. Gleichzeitig soll damit auch die Liquidität der Aktie erhöht werden.

Auch im ersten Halbjahr 2000 hat sich das Geschäft der Gebhard & Schuster Kursmakler AG weiterhin sehr positiv entwickelt. Die Halbjahreszahlen wird die Gesellschaft voraussichtlich in der kommenden Woche veröffentlichen.

Weitere Informationen:

Ulrike Pollak Tel.: 0 89 / 55 19 08 51 ulrike.pollak@gsag.de