ots Ad hoc-Service: D.Logistics AG <DE0005101505> D.Logistics AG uebernimmt Mehrheitsanteil an Deutsche Tailleur Gruppe

Hofheim/München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- D.Logistics AG übernimmt Mehrheitsanteil an Deutsche Tailleur Gruppe

• Birger Topp wird Vorstandsmitglied der D.Logistics AG
  • D.Logistics erhöht Umsatzplanung auf 734 Mio. DM.

Die D.Logistics AG, Hofheim (WKN: 510150) übernimmt 51 Prozent der Anteile der Deutsche Tailleur Gesellschaft mbH + Co. KG (DTG) in Bremen. Der geschäftsführende Gesellschafter der DTG, Dipl. Kfm. Birger Topp, wird zusätzlich als Mitglied des Vorstandes Verantwortung in der D.Logistics AG übernehmen.

Als Marktführer für Verpackungen von Industriegütern rechnet die DTG mit einem Konzernumsatz von 224 Mio. DM im Jahr 2000. Das auf Zeitarbeit, Logistik-Outsourcing und value-added Services fokussierte Unternehmen beschäftigt ca. 1700 Mitarbeiter an 43 Standorten in Deutschland und stellt eine synergetische Ergänzung des Dienstleistungssystems der D.Logistics AG dar.

Auf Grund der sehr positiven Auftragseingangssituation und der erfolgreichen Firmenerweiterung im ersten Halbjahr dieses Jahres, erhöht die D.Logistics AG ihre Umsatzplanung von ursprünglich 357 Mio. DM auf 734 Mio. DM im Jahr 2000. Diese zweite erhöhte Planung in diesem Jahr berücksichtigt keine möglichen zusätzlichen Geschäftserweiterungen in der zweiten Jahreshälfte.

Weitere Informationen über:

Anja Bäumert, Investor Relations, D.Logistics AG Johannes-Gutenberg-Str. 3-5, 65719 Hofheim (Wallau) Tel.:
++49-6122-919-105, Fax: ++49-6122-919-146, e-mail:
anja.baeumert@dlogistics.com

Oder: Bernhard Krause, MetaCom Corporate Communications GmbH, Tel.: ++49-6181-990244, Fax ++49-6181-990243, e-mail:
B.Krause@go-metacom.de

Ende der Mitteilung