ots Ad hoc-Service: PixelNet AG <DE0005279806> Planumsatz fuer das erste Halbjahr 2000 um rund 35 Prozent uebertroffen

Tiefenbach (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Vorläufige Zahlen für das erste Halbjahr 2000: 13,3 Mio. DM Umsatz entsprechen einem Zuwachs von 35,7 Prozent gegenüber Plan

Die PixelNet AG hat nach vorläufigen Berechnungen im ersten Halbjahr 2000 einen Umsatz von 13,3 Mio. DM erreicht, dies entspricht 3,5 Mio. DM mehr als geplant. In den Planungen, die Grundlage des Börsengangs vom 21. Juni 2000 waren, war ein Umsatz von 9,8 Mio. DM für das erste Halbjahr 2000 vorgesehen. Besonders hervorzuheben ist der Zuwachs im Segment digitaler Bilderdienst: gegenüber den geplanten rund 1,2 Mio. Bildern konnten mehr als 1,7 Mio. digitale Bilder realisiert werden, dies entspricht einer Steigerung von rund 40 Prozent gegenüber den Planzahlen. Im Geschäftsjahr 1999 erzielte die PixetNet AG einen Umsatz von 3,4 Mio. DM.

Die Umsatzzahlen im ersten Halbjahr 2000 sind besonders bemerkenswert vor dem Hintergrund eines relativ schwachen Branchenumfeldes. Sie sind das Ergebnis eines starken organischen Wachstums seit März 2000, als die gesteigerten Marketingaktivitäten Wirkung zeigten. Aufgrund der bevorstehenden Urlaubszeit und des damit einhergehenden Anstiegs im Bildergeschäft ist die PixelNet AG für das zweite Halbjahr sehr zuversichtlich. Der starke Trend hin zur Digital- fotografie und die angestrebte Internationalisierung werden das Wachstum in den nächsten Monaten beschleunigen.

Mit den endgültigen Zahlen zum ersten Halbjahr 2000 ist Mitte August zu rechnen; der gedruckte Halbjahresbericht liegt am 25. August 2000 vor.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER