ots Ad hoc-Service: C.H.A. Bauelemente AG <DE0005405104> C.H.A. Bauelemente AG heisst jetzt InnoTec TSS AG

München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Aktionäre stimmten auf der Hauptversammlung mit großer Mehrheit allen zehn Tageordnungspunkten zu.

Verlegung des Sitzes nach Düsseldorf Wechsel im Aufsichtsrat Beschluss zur Dividendenzahlung Ermächtigung des Vorstandes zum Aktienrückkauf

Auf der Hauptversammlung der C.H.A. Bauelemente AG am 30. Juni 2000 im Arabella Sheraton Bogenhausen in München, folgten die Aktionäre in allen Tagesordnungspunkten den Vorschlägen der Verwaltung. Zu den wichtigsten Punkten gehörten die Zustimmung zur neuen Firmierung InnoTec TSS AG und die Verlegung des Gesellschaftssitzes von München nach Düsseldorf. Nachdem der Verwaltungssitz der C.H.A. schon Ende 1999 nach Düsseldorf verlegt worden war, um durch die geografische Nähe zu den Tochterunternehmen Kosten einzusparen, stimmte die Hauptverwaltung am Freitag der Verlegung des Gesellschaftssitzes zu.

Wechsel im Aufsichtsrat Mit Wirkung zum 30.06.2000 legte das langjährige Aufsichtsratmitglied und zuletzt stellv. Vorsitzende Friedrich W. Holtkötter seine Mitgliedschaft im Aufsichtsrat nieder. Anstelle des Ausscheidenden wurde mit großer Mehrheit Michael Stolskij, Bad Homburg, Kaufmann, für den Rest der Amtszeit als Aktionärsvertreter gewählt.

Dividendenzahlung Erstmals seit dem Geschäftsjahr 1995 erhalten die Aktionäre wieder eine Dividende in Höhe von DM 0,25 je Aktie im Nennbetrag von DM 5,00. Die Dividende ist zudem noch mit einer Körperschaftssteuergutschrift versehen.

Ermächtigung des Vorstandes zum Aktienrückkauf Durch die Ermächtigung des Vorstandes zum Aktienrückkauf erhält die Gesellschaft die notwendige Flexibilität, um sich bietende Gelegenheiten zu Unternehmenszusammenschlüssen bzw. zum Erwerb von Unternehmen und Beteiligungen besser ausnutzen zu können. Wie Udo Weinert in seiner Rede darstellte, besteht z. Zt. keine konkrete Absicht, die Genehmigung zum Aktienrückkauf in Anspruch zu nehmen.

Weitere Informationen: InnoTec TSS AG, Grunerstr. 62, 40239 Düsseldorf Ansprechpartner: Ricarda Meier Telefon: 0211/61070-17 Telefax: 0211/61070-14 Internet: www.innotectss.de

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER