LetsBuyIt.com: Preisspanne 6 bis 7 Euro

• Emissionsvolumen 100,2 bis 116,9 Mio. Euro
  • Zeichnungsphase läuft vom 3. Juli bis zum 10. Juli
  • Emissionserlös fließt komplett ins Unternehmen

Auf einer Pressekonferenz in Frankfurt haben heute Martin Coles, CEO von LetsBuyIt.com, sowie Volker Engelbert vom Konsortialführer Robertson Stephens International die Preisspanne und weitere Details des Börsengangs von LetsBuyIt.com bekanntgegeben. Ab sofort können die Aktien des nach geografischer Abdeckung führenden pan-europäischen CoShopping Anbieters innerhalb der Preisspanne zwischen 6 und 7 Euro gezeichnet werden. Die Aktien sollen bei privaten und institutionellen Anlegern in Deutschland sowie bei institutionellen Anlegern innerhalb Europas platziert werden.

Die Zeichnungsfrist läuft voraussichtlich bis zum 10. Juli. Am 11. Juli soll der Platzierungspreis bekantgegeben werden. Die Erstnotiz am Neuen Markt der Frankfurter Börse ist für den 12. Juli geplant. Neben Robertson Stephens sind die DG BANK, Sal. Oppenheim und das Virtuelle Emissionshaus im Konsortium vertreten. Die Wertpapier-Kenn-Nummer (WKN) lautet 938 006.

Martin Coles äußerte sich wie folgt zur Verwendung des Plazierungserlöses: "Den Erlös aus dem Börsengang, der ausschließlich LetsBuyIt.com zufließen wird, werden wir für den weiteren Ausbau unserer europäischen und weltweiten Präsenz verwenden. Wir haben bereits unsere Expansionskraft bewiesen: in nur 15 Monaten haben wir unser Unternehmen in 14 Ländern Europas aufgebaut."

Die Emission besteht aus einer Kapitalerhöhung von 16,7 Millionen Aktien, was einem Platzierungsvolumen von 100,2 Millionen Euro bis 116,9 Millionen Euro entspricht. Die derzeitigen Anteilseigner geben im Rahmen der Emission keine Aktien ab. Den Konsortialbanken wurde von LetsBuyIt.com eine Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) über bis zu 2,5 Millionen Aktien eingeräumt. Der Streubesitz wird bei vollständiger Ausübung der Mehrzuteilungsoption bis zu 21,3 Prozent betragen.

Informationen über LetsBuyIt.com N.V.

LetsBuyIt.com ist auf rasantem Wachstumskurs. Im Mai stieg die Zahl der registrierten Mitglieder gegenüber April um 30% auf insgesamt 625.000. Im selben Zeitraum steigerte sich das monatliche Bestellvolumen im Vergleich zum Vormonat um 80% auf rund 4,3 Mio. Euro, das entspricht rund 30.000 Bestellungen für den Monat Mai. Der durchschnittliche Wert pro Warenbestellung stieg von 122 Euro im April auf 149 Euro im Mai. Die Kunden von LetsBuyIt.com bestellen im Schnitt dreimal pro Jahr - mit steigender Tendenz.

LetsBuyIt.com ist der nach geografischer Abdeckung führende CoShopping-Anbieter in Europa und in 14 Ländern aktiv. CoShopping ist eine internetbasierte Einkaufsmöglichkeit, die es einzelnen Verbrauchern und Verbrauchergruppen ermöglicht, Produkte über das Internet zu Preisen zu erwerben, die unter den üblichen Einzelhandelspreisen liegen. Das Unternehmen wurde im Januar 1999 in Schweden gegründet und ist seit April 1999 online im Internet. Gegenwärtig zählt die europäische Einkaufsgemeinschaft von LetsBuyIt.com mehr als 700.000 Mitglieder und wächst mit rund 25.000 neuen Mitgliedern pro Woche. Die Geschäftsleitung von Letsbuyit.com hat ihren Sitz in London, die Holding-Gesellschaft LetsBuyIt.com N.V. befindet sich in Amsterdam. Weltweit beschäftigt das Unternehmen derzeit rund 350 Mitarbeiter.

Eckdaten des Börsengangs von LetsBuyIt.com

Emissionsart Initial Public Offering

Börse Neuer Markt der Frankfurter Wertpapierbörse

Angebot Öffentliches Angebot in Deutschland sowie internationale Privatplatzierung an institutionelle Anleger in Europa

Art der Aktien Inhaberaktien mit einem Nennwert von jeweils 0,01 Euro

Preisspanne 6 Euro - 7 Euro

Platzierungsvolumen 16,7 Mio. Aktien; 100,2 Mio. bis 116,9 Mio. Euro
(ohne Greenshoe)

Mehrzuteilungsoption
(Greenshoe) Zusätzlich bis zu 2,5 Mio. Aktien

Gesamtzahl ausgegebener
Aktien nach Börsengang
und Greenshoe 90.369.381 Aktien

Bookbuilding 3. Juli - 10. Juli
Bekanntgabe des
Platzierungspreises 11. Juli 2000

Handelsaufnahme im
Neuen Markt 12. Juli 2000
Free Float Rund 21,3 %
(nach Ausübung des Greenshoes)

Wertpapier-Kenn-Nummer 938 006

Börsenkürzel LBC
Konsortium · Robertson Stephens International (Führung) · DG Bank
· Sal. Oppenheim
· VEM Virtuelles Emissionshaus

Nicht zur Verteilung in den USA, Kanada und Japan

ots Originaltext: LetsBuyIt.com Deutschland

Andreas Engel, Tel. 0049 89 12003 430
Pressesprecher LetsBuyIt.com Deutschland
Christof Schramm, Tel. 0049 211 5775 904
Citigate Dewe Rogerson

Internet: www.letsbuyit.com
E-mail: andreas.engel@letsbuyit.com
LetsBuyIt.com Deutschland GmbH,
Nymphenburger Straße,
80636 München

Diese Pressemitteilung und die in ihr enthaltenen Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für diese Wertpapiere dar, noch eine Aufforderung zur Angebotsabgabe. Die Aktien sollen nicht in Ländern verkauft werden, in denen ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein Verkauf vor einer Registrierung oder Zulassung gemäß den einschlägigen Wertpapiergesetzen rechtswidrig wäre.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***