Unternehmensberatung und IT: Pollirer wieder Fachverbandsvorsteher

Seine Stellvertreter sind Fritz Bock und Erich Zoller

Wien (PWK) - Im Fachverband Unternehmensberatung und Informationstechnologie wurde bei der konstituierenden Ausschuss-Sitzung am 30. Juni Hans-Jürgen Pollirer, Secur-Data Betriebsberatungsges.m.b.H., als Vorsteher des Fachverbandes wiedergewählt. Als Stellvertreter fungieren wie bisher Friedrich Bock, IBM Central & Eastern Europe, Middle East, Africa und Erich Zoller, Zoller & Partner/Computation Treuhand. Damit wurden alle drei Mitglieder des Fachverbandspräsidiums neu bestätigt.

Im Anschluss an seine Wiederwahl präsentierte Pollirer dem Ausschuss einige programmatische Leitsätze und skizzierte die Eckpfeiler der Fachverbandsarbeit für die nächsten fünf Jahre:

+ Positive Verdeutlichung der Berufsbilder der im Fachverband vertretenen Berufsgruppen Unternehmensberater, Informationstechnologen, Telekommunikationsanbieter, Wirtschaftstrainer und gewerbliche Buchhalter
+ Erhöhung der Transparenz des Angebotsmarktes
+ Verstärkte Öffentlichkeitsarbeit und Ausbau der Internal Relations zu den Mitgliedern
+ Förderung des Kooperationsgedanken
+ Gestaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen
+ Sicherung des Standortes Österreich durch Digitalisierung von Wirtschaft und Verwaltung
+ Ausbau der internationalen Beziehungen, insbesondere zu den weltweiten Berater- und IT-Dachverbänden sowie zur europäischen Union

Insbesondere betonte Pollirer die Notwendigkeit der Qualitätssicherung durch Aus- und Weiterbildung und zwar unbeschadet der Berufsgruppenzugehörigkeit. Die im Fachverband angesiedelte Akademie für Unternehmensberatung wird bereits im Herbst ein ausgesprochen ambitioniertes Qualifizierungs- und Zertifizierungsprogramm für sämtliche im Fachverband vertretenen Berufsgruppen der Öffentlichkeit vorstellen. (RH)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***