ce CONSUMER ELECTRONIC steigert Halbjahresumsatz um ueber 400 Prozent ots Ad hoc-Service: ce CONSUMER ELECTRONIC AG <DE0005082200>

Virtuelle Chip-Börse VCE erreicht Break-Even früher als geplant

Aktiensplit im Verhältnis 1:2 angekündigt

Die ce CONSUMER ELECTRONIC AG, München, hat ihr weltweites Geschäftsvolumen im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2000 stärker ausgeweitet als geplant. Anläßlich der heute in München stattfindenden Hauptver- sammlung des Unternehmens sagt der Vorstandsvorsitzende Erich J. Lejeune, dass der Konzernumsatz im ersten Halbjahr 2000 von 28,3 Mio. in 1999 auf über 145 Mio. DM gewachsen ist. Die vorläufigen Zahlen zeigen eine Steigerung von mindestens 400 Prozent. Damit hat der ce CONSUMER ELECTRONIC-Konzern bereits nach sechs Monaten das ohnehin stark angestiegene Umsatzvolumen des gesamten Rekord-Vorjahres mehr als verdoppelt.

Hauptgrund für den Wachstumssprung war neben einem unverändert starken Zuwachs im Kerngeschäft Broker-Handel mit elektronischen Bauelementen die rasant zunehmende Akzeptanz der E-Commerce-Handelsplattform VCE (Virtual Chip Exchange). VCE konnte fast 69 Mio. DM und damit nahezu die Hälfte des gesamten Konzernumsatzes im ersten Halbjahr beisteuern. VCE habe bereits über 3.000 namhafte Mitgliedsunternehmen in 47 Ländern und hat sich als die Standard- Handelsplattform für E-Commerce im weltweiten B-2-B-Handel mit elektronischen Bauelementen durchgesetzt.

Weiter sagt Lejeune, dass VCE aufgrund des überplanmäßigen Wachstums den Break-Even früher als geplant erreichen werde, nämlich bereits im dritten Quartal 2000. Auf Monatsbasis war das Unternehmen bereits wenige Monate nach Aufnahme der Geschäfte profitabel.

Der positive Ergebnistrend des ce-Konzerns im ersten Quartals habe sich im zweiten Quartal beschleunigt. Im Jahresverlauf sind die Quartale 3 und 4 von weiter steigender Umsatz- und Ertragsdynamik geprägt. Außerdem kündigt das Unternehmen heute einen Aktiensplit im Verhältnis 1:2 an.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER