LIPRO erreicht im 2. Quartal Gewinnzone ots Ad hoc-Service: LIPRO Holding AG <DE0005212609>

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Millionen Lizenzgeschäft mit LIPRO-Software für Supply Chain Management

Das Softwarehaus LIPRO AG erreicht im 2. Quartal erstmals seit Börsengang die Gewinnzone. Die Quartalsziele bei Umsatz in Höhe von 7,958 Mio. DM und beim Ergebnis vor Steuern von 220 TDM sind übererfüllt worden. Es wurden Aufträge in Höhe von 25,4 Mio. DM akquiriert. Das bedeutet bei den Auftragseingängen mehr als eine Vervierfachung im Vergleich zum I. Quartal 2000.

Grundlage dieses guten Resultats sind im wesentlichen Verträge mit Systemintegratoren über den Verkauf von Lizenzen für LIPRO-Software für Supply Chain Management, der Abschluss eines Vertrages über die Übernahme der Software LS Financials in das Softwareangebot der Eschborner SMS Dataplan GmbH & Co. KG für das deutsche Gesundheitswesen und ein Millionengeschäft auf dem Gebiet des Application Service Providing (ASP) im Geschäftsfeld Individualsoftware des Berliner Softwarehauses.

Zur positiven Geschäftsentwicklung bei LIPRO trägt vor allem die steigende Nachfrage nach der weltweit einzigartigen Standardsoftware für Supply Chain Management auf der Basis von Plant to Plant (P2P) bei. Diese Software wird vor allem in den USA als ideale Lösung für effizientes eManufacturing bezeichnet.

Durch die Ergebnisse des 2. Quartals kommt die LIPRO AG ihrem Ziel einen weiteren Schritt näher, im Jahre 2000 den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr mit 35 Mio. DM beinahe zu vervierfachen und das Geschäftsjahr mit einem Gewinn in Höhe von 3,634 Mio. DM (EBT) abzuschließen.

Freigabe: 03. Juli 2000 Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: LIPRO Holding AG Dr. Dieter Küchler, Vorstandsvorsitzender Dr. Hans-H. Kasper, Leiter Unternehmenskommunikation Tel. 030/56 58 4-0 Fax 030/56 58 4-110 E-Mail: hans.hendrik.kasper@lipro.de www.lipro.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER