ots Ad hoc-Service: Loesch Umweltschutz AG <DE0006492903>

Duisburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Vorstand der Lösch
Umweltschutz AG, Duisburg, hat am 03. März 2000 mitgeteilt, dass die Temana Unternehmensverwaltungs-GmbH, Köln, von der EWS Euro Waste Service AG, Duisburg, deren 75 %ige Beteiligung an der Lösch Umweltschutz AG erworben und die Temana B.V., Amsterdam, (eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Rebon B.V., Amsterdam) sodann ihren einzigen Geschäftsanteil an der Temana Unternehmensverwaltungs-GmbH an die Nordag Immobilien Aktiengesellschaft, Norden, übertragen hat.

Der Vorstand teilt ergänzend mit, dass die in dem Kauf- und Übertragungsvertrag zwischen der Temana Unternehmensverwaltungs-GmbH und der EWS Euro Waste Service AG sowie der EWS Euro Waste Beteiligungen und Marketing GmbH enthaltenen Rücktrittsrechte der Käuferin durch Fristablauf erloschen sind.

Der Vorstand teilt weiter mit, dass die Gläubigerbanken die für die Sanierung der Lösch Umweltschutz AG erforderlichen Verzichte ausgesprochen haben. Insgesamt liegen Forderungsverzichtserklärungen der beteiligten Banken gegenüber allen Gesellschaften der EWS-Gruppe in Höhe von DM 492,7 Mio. vor. Auf die Lösch Umweltschutz AG und ihre Tochtergesellschaften entfällt ein Verzichtsbetrag in Höhe von DM 134 Mio.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER