bmp AG beteiligt sich an Hamburger Internet-Dienstleister eprofessional GmbH ots Ad hoc-Service: bmp AG <DE0005235402>

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Venture Capital Gesellschaft
bmp AG hat sich jetzt im Rahmen einer Kapitalerhöhung mit 27% an der Hamburger eprofessional GmbH beteiligt. Das teilte das Unternehmen am Montag in Berlin mit.

eprofessional hat die Promotion-Plattform eVisibility entwickelt, mit deren Hilfe Online-Händler ihre Produkte automatisch überall dort im Internet sichtbar machen können, wo Kunden nach entsprechenden Angeboten suchen. Mit eVisibility können Unternehmen ihre Kosten für die Kundengewinnung im Internet um bis zu 80% senken So haben mehrere große Online-Shops bei einer Pilotanwendung innerhalb von nur 4 Wochen bereits über 40.000 neue Besucher verzeichnet.

Zu den Kunden des 1998 in England gegründeten Unternehmens gehören unter anderem der Otto Versand, Gruner + Jahr, Shopping 24, der Baur Versand und Libri.

eprofessional ist die 74. Beteiligung von bmp und bereits die dritte, die das Hamburger Büro der Berliner bmp AG im Bereich Online-Medien und -Entertainment seit seiner Eröffnung im Januar dieses Jahres abschließen konnte. Die bmp AG engagiert sich seit 1997 als Wagniskapitalgesellschaft in Deutschland, dem europäischen Ausland und in den USA. Seit der Gründung hat sich das Unternehmen mit knapp 92 Mio. Euro an Unternehmen beteiligt.

Ansprechpartner:

Alexander Faust Investor Relations Manager Charlottenstr. 16 10117 Berlin

Phone: +49-30-20 30 50 Fax: +49-30-20 30 55 55

Email: afaust@bmp.com http://www.bmp.com

Wertpapierkennnummer: 523 540 Ausstehende Aktien: 12.2 Mio. Stückaktien Indices: SDAX/SMAX/CDAX

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER