Das Österreich-Wetter vom 03.07.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Mit einer auflebenden Südwestströmung wird subtropische Warmluft in den Alpenraum geführt. Nach Auflösung der Restwolken wird es sonnig mit kräftiger Erwärmung auf Werte zwischen 26 und 34 Grad im Südosten. Auf den Bergen und auch in einigen Tälern lebt starker föhniger Südwestwind auf. Tagsüber ziehen im Westen und Südwesten Wolkenfelder auf. Größere Quellwolken bringen zudem einzelne gewittrige Schauer im Westen sowie generell über den Bergen.
.

Vorschau: Am Dienstag überquert aus Westen eine Gewitterfront das Land. Dabei gibt es im Westen und Norden rasch dichtere Wolken mit teils heftigen Gewitterzellen. Im Süden und Südosten bleibt es länger sonnig und mit 30 Grad heiß. Dort bilden sich in der Nacht zum Mittwoch Gewitter mit Sturm oder auch Hagelschlag. Am Mittwoch wird es an der Nordseite dichter bewölkt mit Schauern und zum Teil nur 22 Grad deutlich kühler. Es weht lebhafter Nordwestwind. Etwas sonniger und wärmer bleibt es im Süden.

Wien: MO: sonnig, kaum Gewitter bis 33 Grad, DI: heftige Gewitter, noch 30 Grad schwuelwarm, MI: bewoelkter, Schauer, windig, 24 Grad

Burgenland: MO: sonnig, kaum Gewitter bis 33 Grad, DI: heftige Gewitter, bis 30 Grad schwuelwarm, MI: bewoelkter, Schauer, windig, 25 Grad

Steiermark: MO: sonnig, einzelne Gewitter bis 32 Grad, DI: heftige Gewitter, noch bis 30 Grad schwuelwarm, MI: bewoelkter, Schauer windig, 24 Grad

Kärnten: MO: sonnig, einzelne Gewitter bis 31 Grad, DI: heftige Gewitter, noch bis 30 Grad schwuelwarm, MI: bewoelkter, windig, 25 Grad