Das Österreich-Wetter vom 02.07.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
. Der Sonntag wird nach Auflösung von dichten Restwolken und letzten Schauern im Norden wieder sonniger und wärmer. Nachmittags bilden sich aber wieder mehr Quellungen und südlich des Hauptkammes einzelne gewittrige Regenschauer. Die Höchsttemperaturen steigen auf 23 bis 29 Grad. Die Frostgrenze steigt bis 3500m an.

Vorschau:
Zu Wochenbeginn strömt mit einer föhnigen Südwestströmung sehr warme Luft in den Alpenraum. Es gibt viel Sonne mit einzelnen Wärmegewittern im Westen und über den Bergen. Die Temperaturen steigen zum Teil über 30 Grad. Am Dienstag bleibt es im Osten und Südosten noch heiß. Im Westen und Norden häufen sich teils heftige Gewitter bei etwas kühleren Temperaturen. Bis zum Abend gibt es auch in den übrigen Gebieten zum Teil Gewitter mit Sturm oder auch Hagel.

Wien:
SO: sonniger und noch waermer, MO: Sonne, lokale Gewitter, über 30 Grad, DI: lokale Gewitter mit Sturm und Hagel, 32 Grad

Burgenland:

Steiermark:
SO: sonniger und noch waermer, MO: Sonne, lokale Gewitter, über 30 Grad, DI: heftige Gewitter mit Sturm und Hagel, 30 Grad

Kärnten:
SO: sonniger und noch waermer, MO: Sonne, lokale Gewitter, 32 Grad, DI: lokale heftige Gewitter mit Sturm und Hagel, 29 Grad

Tirol:
SO: sonniger und noch waermer, MO: Sonne, lokale Gewitter, über 30 Grad, DI: heftige Gewitter mit Sturm und Hagel, 27 Grad

Vorarlberg:
SO: sonniger und noch waermer, MO: Sonne, kaum Gewitter, über 30 Grad, DI: heftige Gewitter mit Sturm und Hagel, 25 Grad

Salzburg: