Das Österreich-Wetter vom 01.07.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein schwaches Hoch bestimmt das Wetter im Alpenraum. Bis zum frühen Vormittag halten sich vor allem in einigen Tälern und Becken dichtere Schichtwolken. Nach deren Auflösung wird es überall sonniger mit größeren Quellwolken über den Bergen. Nachmittags und abends bilden sich vor allem südlich des Hauptkammes einzelne gewittrige Regenschauer. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 23 und 27 Grad im Donauraum und im Westen.
.

Vorschau: Am Sonntag gibt es viel Sonne und weiter steigende Temperaturen mit einzelnen Wärmegewittern bei Temperaturen zwischen 24 und knapp 30 Grad. Zu Wochenbeginn wird es richtig heiß mit Temperaturen vielerorts über 30 Grad. Es sind aber auch bis zu 35 Grad möglich. Am Dienstag häufen sich vor Annäherung einer Gewitterfront die Wärmegewitter. Diese können zum Teil sehr heftig ausfallen.

Wien: SA: sonnig und warm mit 25 bis 27 Grad, SO: sonniger und noch waermer, MO: Sonne, 30 bis 35 Grad

Burgenland: SA: sonnig und warm mit 25 bis 28 Grad, SO: sonniger und noch waermer, kaum Gewitter, ab MO: Sonne, 32 bis 35 Grad

Steiermark: SA: sonnig und warm mit 22 bis 27 Grad, SO: sonniger und noch waermer, einzelne Gewitter, MO: Sonne, über 30 Grad

Kärnten: SA: sonnig, nachmittags Schauer bei 22 bis 26 Grad, SO:
sonniger und noch waermer, kaum Gewitter, MO: Sonne, über 30 Grad

Tirol: SA: sonnig und warm mit 22 bis 27 Grad, SO: sonniger und noch waermer, einzelne Gewitter, MO: Sonne, über 30 Grad

Vorarlberg: SA: sonnig und warm mit 24 bis 28 Grad, SO: sonniger und noch waermer, MO: Sonne, kaum Gewitter, über 30 Grad

Salzburg: SA: sonnig und warm mit 20 bis 26 Grad, SO: sonniger und noch waermer, einzelne Gewitter, MO: Sonne, über 30 Grad

Oberösterreich: SA: sonnig und warm mit 22 bis 27 Grad, SO: sonniger und noch waermer, einzelne Gewitter, MO: Sonne, bis 34 Grad

Niederösterreich: SA: sonnig und warm mit 22 bis 27 Grad, SO:
sonniger und noch waermer, einzelne Gewitter, MO: Sonne, 28 bis 34 Grad

Aktuelles bei METEO-data: