ots Ad hoc-Service: Michael Weinig AG <DE0007764805>

Tauberbischofsheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Der Vorstand und der
Aufsichtsrat der Michael Weinig Aktiengesellschaft, Tauberbischofsheim haben am 30. Juni 2000 beschlossen, der am 18. August 2000 stattfindenden Hauptversammlung der Michael Weinig Aktiengesellschaft die Eingliederung der Gesellschaft gemäß @ 320 Abs. 1 AktG in die Weinig International AG mit Sitz in Köln vorzuschlagen. Da es sich bei der Weinig International AG (bislang Hohenstaufen Vierundneunzigste Vermögensverwaltungs GmbH) nicht um eine abhängige Gesellschaft im Sinne des Aktiengesetzes handelt, erhalten die ausscheidenden Aktionäre der Michael Weinig Aktiengesellschaft als Abfindung Aktien der aufnehmenden Gesellschaft Weinig International AG.

Für eine Aktie der Michael Weinig Aktiengesellschaft werden 12 Aktien der Weinig International AG gewährt. Die Weinig International AG mit Sitz in Köln ist nicht börsennotiert.

MICHAEL WEINIG AKTIENGESELLSCHAFT

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------