ARBÖ: Ferienzeit - Reisezeit - Stauzeit

ARBÖ stets bereit

Wien (ARBÖ) - Der ARBÖ-Informationsdienst

Der ARBÖ-Informationsdienst bietet allen Kraftfahrern ein umfangreiches Urlaubs-Service. Vor allem zu Ferienbeginn steht Ihnen der ARBÖ-Informationdienst täglich mit den aktuellen Stau- und Verkehrsmeldungen zur Seite. Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, recherchieren wir täglich an den Grenzen.

All jene, denen der Sommer zu heiss ist, haben beim ARBÖ die Möglichkeit, die aktuellen Temperaturen der österreichischen Badeseen zu abzurufen. Diese Werte sind auch auf der ORF-Texte Seite 614 abrufbar.

Damit Sie auf den Weg in den Urlaub, nicht durch unangenehme Baustellen überrascht werden, hat der ARBÖ-Informationsdienst auf der ORF-Texte Seite 432 sämtliche Baustellen auf Österreichs Straßen aufgelistet.

Das ARBÖ-Reise-Service steht allen Kraftfahrern zur Verfügung. Gerne berechnen wir Ihnen umfangreiche Reiserouten. Außerdem stehen wir Ihnen mit den aktuellen Treibstoffpreisen in Österreich und Europa, den speziellen Einreisebestimmungen von zahlreichen europäischen Ländern sowie den Maut gebühren in Europa, hilfreich zur Seite.

Die Benzinpreise sind zur Zeit in aller Munde. Damit Sie auch hier Sparen können hat der ARBÖ-Informationsdienst ein besonderes Service für Sie. Auf der ORF-Text Seite 433 und auch im Internet unter http://www.arboe.at können Sie die billigsten Tankstellen von ganz Österreich abrufen. Ein Blick darauf zahlt sich auf jeden Fall aus.

Wenn man als ARBÖ-Mitglied noch dazu einen ARBÖ-Sicherheitspass abgeschlossen hat, braucht man sich im Falle des Falles keine Sorgen mehr machen. Die Mitarbeiter des ARBÖ-Reisenotrufes organisieren Pannendienste, Abschleppungen und auch Krankenrückholungen.
Den ARBÖ-Reisenotruf erreichen Sie rund um die Uhr unter 01/ 895 60 60.

Sie erreichen den ARBÖ-Informationsdienst täglich, unter der Wiener Telefonnummer 89 12 17. Der ARBÖ ist auch via e-mail zu erreichen. Sie können Ihre Anfragen an folgende Adresse richten:
id@arboe.or.at. Sämtliche Informationen können Sie auch auf unserer Homepage unter http://www.arboe.at abrufen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***