Das Aga Khan Development Network startet eine Website mit Informationen über die Aktivitäten der Entwicklungsorganisationen, die von Seiner Hoheit Aga Khan gegründet wurden

Genf (ots) - Die neue Website, die unter der Adresse http://www.akdn.org/index.html?we zu finden ist, wurde als Antwort auf das Interesse für die Arbeit der verschiedenen Entwicklungsorganisationen geschaffen, die seit 1967 von Seiner Hoheit Aga Khan gegründet wurden. Es ist die einzige autorisierte Quelle im Internet, die genaue und aktuelle Informationen über die Entwicklungsarbeit Aga Khans bietet.

AKDN.ORG http://www.akdn.org/index.html?we gibt Informationen bezüglich der Aga Khan-Stiftung, der Aga Khan-Universität, dem Aga Khan-Fonds für Wirtschaftsentwicklung, den Aga Khan-Gesundheitsservices, den Aga Khan-Bildungsservices, den Aga Khan-Planungs- und Bauservices und der Aga Khan-Kulturstiftung. Es deckt Aktivitäten in Zentral- und Südasien sowie in verschiedenen Teilen Afrikas, in Europa und in Nordamerika ab.

Zusätzlich zu den aktuellen und detaillierten Nachrichten und Informationen enthält AKDN.ORG auch Abschnitte über Aga Khan selbst, den Ismaili Imamat (das Büro der spirituellen Leitung) und über die Shia Ismaili Community, die er selbst leitet. Das Fundament der Inspiration und Arbeit dieser Entwicklungsorganisationen, das auf den Wertvorstellungen des Islam basiert, wird ebenfalls untersucht. Die Website stellt eine Reihe unterschiedlicher Themenbereiche zur Verfügung, wobei neue und besonders ungewöhnliche Projekte, Pressemitteilungen und Kopien, der von Aga Khan auf verschiedenen internationalen Veranstaltungen gehaltenen Vorträge, herausgestellt werden.

Das Aga Khan Development Network ist nicht konfessionell ausgerichtet und ist der Verbesserung des Lebensstandards und der Chancen von Menschen gewidmet, die in den ärmsten Regionen der Welt leben, ungeachtet ihres Geschlechts, ethnischer Zugehörigkeit, Rasse oder Religion.

Weitere Informationen finden Sie unter:

ots Originaltext: Aga Khan Development Network

Rückfragen bitte an: