ots Ad hoc-Service: Boersenmakler Schnigge AG <DE0005236400> Boersenmakler Schnigge AG startet in Kuerze Internet-System fuer den vorboerslichen Wertpapierhandel

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Börsenmakler Schnigge AG
startet in Kürze Internet-System für den vorbörslichen Wertpapierhandel

- Börsenmakler Schnigge vereinbart Partnerschaft im Wertpapierhandel mit BHW Bank, Brokerage 24 und Entrium Direct Bankers. - Erstmals werden private Anleger über das Internet direkt am Handel per Erscheinen zu garantierten, vorher veröffentlichten Preisen teilnehmen können.

Die Börsenmakler Schnigge AG, deutscher Marktführer im Wertpapierhandel per Erscheinen, wird im zweiten Halbjahr 2000 ein Software-System für den vorbörslichen Wertpapierhandel im Internet starten. Dafür geht die Schnigge AG mit der BHW Bank AG, Hameln, und den Online-Brokern Brokerage 24, Bonn, und Entrium Direct Bankers AG, Nürnberg, eine Handelspartnerschaft ein. Das System wird sowohl über die Website der Schnigge AG als auch der beteiligten Banken und Broker zugänglich sein. Damit können Privatkunden Wertpapieraufträge im Handel per Erscheinen selbständig über das Internet bei der Börsenmakler Schnigge AG platzieren. Diese neue Handelsplattform steht generell auch für andere Partner offen.

Mit diesem vorbörslichen Handelssystem unternimmt die Schnigge AG den ersten Schritt zur Umstellung ihres Telefonhandels auf das Internet. Im Pre-IPO-Handel wird damit Privatanlegern erstmals der Handel festgelegter Stückzahlen zu garantierten, vorher bekannten Preisen geboten.

Das neue Handelssystem auf der Website http://www.schnigge.de der Börsenmakler Schnigge AG startet mit dem Pre-IPO-Handel und wird schrittweise auf weitere, handelbare Wertpapier- und Finanzprodukte ausgedehnt.

Mitglieder des Schnigge-Internet-Clubs können direkt den Vollbank-Service der BHW Bank nutzen, und zum Beispiel dort ihr Depot führen. Die BHW Bank selbst wird ihren Kunden den Zugang zum Pre-IPO-Handel mit dem Schnigge-Handelssystem über ihre Website http://www.bhw-bank.de ermöglichen.

Depotkunden der Online-Broker Entrium und Brokerage 24 werden am Pre-Ipo-Handel bei Schnigge über die betreffenden Websites http://www.entium.de und http://www.brokerage24.de teilnehmen können.

Die Schnigge-Website http://www.schnigge.de ist mit über 1.5 Millionen Seitenaufrufen pro Woche eines der meist frequentierten Finanz-Portale in Deutschland. Über diese Website wird auch der Schnigge-Internet-Club betrieben, eine Community von über 120.000 Anlegern, die ausführliche und zeitnahe Informationen rund um die Aktie erhalten wollen. Hier werden z.B. Realtime-Kurse und Preise für Aktien im Handel vor Erscheinen veröffentlicht. Die vorbörslichen Schnigge-Preise werden im Finanzmarkt stark beachtet und regelmäßig in der Wirtschaftspresse zitiert. Private wie institutionelle Anleger greifen häufig darauf zurück, um eine zusätzliche Indikation für die Marktstimmung von neu an die Börse kommenden Unternehmen zu erhalten.

Die Börsenmakler Schnigge AG, eine Wertpapierhandelsbank mit Sitz in Düsseldorf und Frankfurt am Main, handelt unter anderem als Marketmaker mit Aktien vor der Börseneinführung und hält in diesem Pre-IPO-Handel mit einem Anteil von ca. 85 Prozent die Position des Marktführers. Die Gesellschaft hat an allen deutschen Börsen und im Handelssystem Xetra die Handelszulassung. An sechs Börsenplätzen ist sie auch Skontro- Führer. Die Börsenmakler Schnigge AG betreut mehr als 2.500 Wertpapiere in den Bereichen Geregelter Markt, Freiverkehr und Telefonhandel. Dabei handelt es sich um Aktien, Renten und Genuss-Scheine. Das Unternehmen begleitet auch Aktienemissionen. Weitere Geschäftsbereiche wie Beteiligungen und Vermögensverwaltung werden über Partnerunternehmen und Tochtergesellschaften abgedeckt.

Weitere Informationen auf der Homepage http://www.schnigge.de und bei:

Börsenmakler Schnigge AG Wolf-Rüdiger Hansen Heike Hollweg Direktor PR und Investor Relations Telefon 069 15684-167 Fax-304 Telefon 0211 13861-47 Fax 0211 326328 Mobil 0171 2257 520 Email:
wrhansen@schnigge.de Email: heike.hollweg@t-online.de

Ende der Mitteilung