ots Ad hoc-Service: Eckert & Ziegler AG <DE0005659700> Eckert & Ziegler AG: Kapitalerhoehung ueber 250.000 neue Aktien erfolgreich durchgefuehr

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Eckert & Ziegler Strahlen- und
Medizintechnik AG WKN 565 970

Ad hoc Mitteilung nach @15 WpHG

Eckert & Ziegler AG: Kapitalerhöhung über 250.000 neue Aktien erfolgreich durchgeführt

Berlin, 30.06.2000. Die am Neuen Markt gelistete Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG, Berlin, ein führender Anbieter von schwach radioaktiven Komponenten für medizinische und industrielle Anwendungen, hat die im April beschlossene Kapitalerhöhung um Euro 250.000,- auf Euro 3.250.000,- erfolgreich abgeschlossen. Der Preis für die neuen Aktien betrug Euro 70,50 pro Aktie. Dabei fließen dem Unternehmen rund Euro 17.000.000,- zu, die zur Finanzierung des gerade erworbenen Bereichs Strahlenquellen von DuPont Pharmaceuticals, Delaware (USA) sowie für den Einstieg in weitere Geschäftsfelder verwendet werden sollen. Der nicht von den Großaktionären bezogene Teil der Kapitalerhöhung wurde bei institutionellen Investoren im Inland sowie im europäischen Ausland plaziert.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: Dr. Andreas Eckert Vorstandsvorsitzender

Eckert & Ziegler AG Robert-Rössle-Str. 10 13125 Berlin Tel.: (030) 94 10 84-0 Fax: (030) 94 10 84-112 http://www.ezag.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER