ots Ad hoc-Service: Vectron Systems AG <DE0007608606> Option auf Erwerb von 70% der Anteile der Signum GmbH

Münster (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

• Intensivierung der bestehenden Kooperation
  • Optionsausübung in 2001 möglich
  • Kaufpreiszahlung teilweise in Aktien

Die Vectron Systems AG wird eine Option zum Erwerb von 70% der Anteile der Signum Gesellschaft für angewandte Informatik mbH, Darmstadt erhalten. Ein entsprechender Letter of intent wurde unterzeichnet. Die Ausübung der Beteiligungsoption soll im Jahre 2001 erfolgen. Der Kaufpreis wird teils in Aktien, teils in bar bezahlt werden.

Signum ist Hersteller von Warenwirtschaftssystemen für Gastronomie und Handel, die unter dem Produktnamen "ORGASOFT NT" vertrieben werden. Bereits im Februar wurde zwischen Vectron und Signum ein Kooperationsvertrag geschlossen, der den gemeinsamen Vertrieb branchenspezifischer Komplettlösungen mit den Produkten beider Unternehmen zum Inhalt hatte. Branchenschwerpunkte sind die Bereiche Gastronomie und Handel. Seinerzeit wurde bereits die Prüfung einer späteren Beteiligung angekündigt.

Die nun vereinbarte Beteiligungsoption soll die Zusammenarbeit zwischen Vectron und Signum intensivieren und ist auch ein Resultat der vielversprechenden bisherigen Kooperation, die eine wechselseitige Nutzung von Kundenpotenzialen und Branchen-Know-how zum Ziel hat. Die Signum GmbH wird als profitables, technologisch hervorragend aufgestelltes Unternehmen von der Vectron Systems AG als sinnvolle Ergänzung ihres Beteiligungsportfolios gesehen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Vectron Systems AG An der Kleimannbruecke 13a 48157 Muenster,Germany

Jochen Fischer PR/IR Manager Tel. +49-251-2856-133 Fax +49-251-2856-564 E-Mail: jfischer@vectron.de www.vectron.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/05