ots Ad hoc-Service: M.Tech Technologie u. Bet <DE0007236333>

München (ots Ad hoc-Service) - M-Tech AG startet Rueckkaufprogramm / weitere Unternehmensbeteiligungen geplant

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Vorstand der M-Tech Technologie
und Beteiligungs AG, Denkendorf, hat beschlossen, von der Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch zu machen. Dieser Beschluss erfolgte vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates.

Der Aktienrückkauf erfolgt zum Zwecke der Weiterveräußerung, insbesondere als Gegenleistung für den Erwerb von Unternehmen oder Beteiligungen. Im Mittelpunkt steht dabei der Ausbau der Technologiesparte der Unternehmensgruppe. Strategische Leitlinie ist die Entwicklung vom Produktlieferanten zum Systemanbieter. Neben der klassischen Verkehrs- technologie konzentrieren sich die Aktivitäten in den Bereichen Telematik, Sensorik sowie den Spezialdisziplinen Tunnel- und Flughafentechnik.

Die ordentliche Hauptversammlung der M-Tech AG hatte am 23.05.2000 den Vorstand ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates bis zum 31.10.2001 einmalig oder mehrfach bis zu 884.000 eigene Stückaktien für die Gesellschaft zu erwerben. Der Gegenwert einer Stückaktie darf den Börsenkurs nicht um mehr als 10% über- oder unterschreiten. Der maßgebliche Börsenkurs wird auf Basis des Mittelwertes der Einheitskurse für die Vorzugsaktien der Gesellschaft an der Frankfurter Wertpapierbörse während der letzten fünf Börsentage vor dem Erwerb ermittelt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/01