Das Österreich-Wetter vom 29.06.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
. Im Einflussbereich einer Nordwestströmung gelangen noch recht kühle aber nur mäßig feuchte Luftmassen nach Österreich. Dabei halten sich zu Beginn des Tages ein paar dichtere Restwolken, mit Fortdauer des Tages wird es aber im ganzen Land zumindest zeitweise sonnig. Gegen Abend sind in Westösterreich einzelne unergiebige Schauer nicht ausgeschlossen. Die Temperaturen bleiben gedämpft, die Höchstwerte liegen nicht weit über 20 Grad.

Vorschau:
In den nächsten Tagen erwartet uns leicht wechselhaftes Wetter mit Sonne, Wolken und vielleicht auch ein paar Regenschauern in den Nachmittags- bzw. Abendstunden. Insgesamt gibt es aber recht freundliches Wetter. Zum Sonntag hin steigen die Temperaturen kräftig an. In der neuen Woche wird es dann aus Westen allmählich wechselhafter.

Wien:
DO+FR: NW-Stroemung, Wolken und Sonne, eher frischer, bis 23 Grad. SA:Freundliches Wetter, Erwaermung.

Burgenland:
DO+FR: NW-Stroemung, teils sonnig, mehr Wolken im Norden, bis 23 Grad. SA:Freundliches Wetter, waermer.

Steiermark:
DO+FR: Ein paar Wolken, teils sonnig, wenige Schauer, bis 25 Grad. SA:Sonnig, deutlich waermer.

Kärnten:
DO+FR: Ein paar Wolken, teils sonnig, wenige Schauer, bis 24 Grad. SA:Mix aus Sonne und Wolken, zunehmend gewittrig, waermer.

Tirol:
DO+FR: Durchziehende Wolken, teils sonnig, meist trocken, bis 23 Grad. SA:Mix aus Sonne und Wolken, waermer.

Vorarlberg:
DO+FR: Durchziehende Wolken, teils sonnig, meist trocken, bis 22 Grad. SA:Mix aus Sonne und Wolken, waermer.

Salzburg:
... DO+FR: Ein paar Wolken, teils sonnig, wenige Schauer, bis 22 Grad. SA:Recht sonniges Wetter, deutlich waermer.

Oberösterreich:
DO+FR: Anhaltend kuehle NW-Stroemung, teils sonnig, wenige Schauer, bis 23 Grad. SA:Mix aus Sonne und Wolken, waermer.

Niederösterreich:

Aktuelles bei METEO-data: