Bluetrain.com erhält Gesamtsumme von $8 Millionen an Risiko-Kapital-Finanzierung

Walnut Greek, Kalifornien, (ots-PRNewswire) - Kline Hawkes California, L.P. investiert in World-Class Communications und Collaboration Service.

Bluetrain.com, ein Provider von Internet-Anwendungen, kündigte den Abschluss seiner zweiten Investitionsrunde an Risiko-Kapital mit einer Gesamtsumme von $8 Millionen an. Die Investitionsrunde wird von Kline Hawkes California, L.P. und der Pictet Bank of Switzerland sowie einigen wichtigen privaten Investoren der Branche geführt.

"Bluetrain.com ist für uns aufgrund seines starken, von Chief Executive Officer Jack Weixel und Chief Financial Officer Philip Carey geführten Management Teams sowie seiner Konzentration auf eine Telco-orientierte Strategie für den Markt der Application Service Provider (ASP) interessant. Wir glauben, dass Bluetrain der globalen Business Community einen einzigartigen Service bietet und in weiten Kreisen akzeptiert wird", sagte Nick Memmo, ein Partner bei Kline Hawkes. Memmo ist jetzt Mitglied des Board von Bluetrain.com.

Der Bluetrain-Service bietet den Endanwendern die folgenden Vorteile:

- e-Mail, gemeinsam genutzes Kalendarium, Intranet-Veröffentlichungen, Unternehmens-Directories, Austausch und Aufbewahrung von Dokumenten sowie weltweite Nachrichten. Eine Set-Up-Zeit von nur einer Minute ist erforderlich, um neuen Mitarbeitern den Zugang zu diesen leistungsstarken Quellen der Information und Zusammenarbeit zu verschaffen.

- eine globable Kommunikations-Plattform, die andere Web-basierte Business Services von zusätzlichen Anwendungs-Partnern integriert.

- Zugang zum Bluetrain Service von jedem Festnetz- oder mobilen Gerät, das mit einem Standard-Web-Browser ausgestattet ist. Die zukünftigen Entwicklungen werden auch mobile Internet-Geräte beinhalten.

- ein betreuter Kommunikations-Service und ein Service für die Zusammenarbeit, der sofort verfügbar ist und keinerlei Investitionen für Infrastrukturen seitens der Endverbraucher erfordert.

"ISPs und Carrier suchen nach Gelegenheiten, um ihr Geschäftsmodell so zu erneuern, dass vertikale Anwendungen und andere Dienstleistungs-Services für ihre Kunden möglich sind", sagte Frank Bernhard, Managing Principal/Supply Chain und Telecom Portfolio bei Omni Consulting Group, LLP. "Bluetrains Solution Provider-Vertriebsstrategie wird die Plattform für die Integration anderer Partner-Anwendungen mit einem Minimum an Zeitaufwand zur Verfügung stellen, die sie sonst benötigen würden. Damit wird den ISPs und Carriern ermöglicht, sich als zentraler Lieferungs-Mechanismus für den aufstrebenden ASP-Markt zu etablisieren und sich von einem Commodity Provider zu einem wichtigen Verkäufer von Dienstleistungen weiterzuentwickeln."

Bluetrain.coms zweite Investitionsrunde folgt der kürzlichen Ankündigung des Unternehmens, dass drei neue Führungskräfte aus leitenden Positionen bei Energie-Unternehmen der Branche einschließlich Oracle, IBM und dem mobilen Anwendungs-Provider Geoworks zum Bluetrain-Team hinzukommen. Chief Executive Officer Weixel bemerkt auch, dass Bluetrain.com im dritten Quartal 2000 einige Ankündigungen bezüglich wichtiger internationaler Vetriebspartner machen wird.

Bluetrain.com

Bluetrain.com bietet die einzige Kommunikations- und Collaborations-Anwendung der Enterprise-Class an, die über das Internet geliefert wird. Bluetrain.com hat seinen Sitz in Walnut Creek, Kalifornien, und vermarktet seinen Service durch DSL, ISP, CLEC, Portal und Telco Channel Partner in der ganzen Welt. Bluetrain wird privat von führenden Risiko-Kapital- und strategischen Partnern finanziert. Ausführliche Unternehmens-Informationen können unter www.bluetrain.com gefunden oder über die Rufnummer (USA) 877-362-4212 angefordert werden.

ots Originaltext: Bluetrain.com

Rückfragen bitte an: