Neues norwegisches Unternehmen bietet essentiellen Workflow digitaler Bilder für die größten Werbeagenturen der Welt an

Milford, Mass. (ots-PRNewswire) - FileFlows einzigartige Datenkomprimierung und Sicherheits- und Speichersoftware garantiert den drei weltweit größten Werbeagenturen erhebliche Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz; sichere und schnelle weltweite Übertragung von Bilddateien über das Web mit den Produkten FastSend und FastStore möglich

FileFlow hat heute angekündigt, dass die drei weltweit größten und anerkanntesten Werbeagenturen derzeit Beta-Tests für die FileFlow-Produkte FastSend(TM) und FastStore(TM) zwecks Einsatz dieser Software in ihren Niederlassungen und bei ihren Kunden durchführen. Diese drei Agenturen setzen FileFlow-Produkte für die Prüfung und internationale Verteilung und Veröffentlichung von Bildern und Kopien ein, so dass ein absolut sicherer Workflow mit digitalen Bildern überall im Internet erfolgt. FileFlow arbeitet mit diesen Unternehmen weltweit zusammen. Hier werden die Leistungsstärke, Anwenderfreundlichkeit und Sicherheit des Workflows digitaler Bilder in allen Extranets und Intranets der nächsten Generation demonstriert.

"Aufgrund der jüngsten verheerenden Attacke des Virus 'I Love You' haben die Unternehmen plötzlich die Wichtigkeit erkannt, über einen externen Speicher mit Verschlüsselungs- und Sicherheitstechnik für Bilddaten zu verfügen. Der Zugriff auf diese Dateien mit hoher Bandbreite sprengt jedoch oft die Kapazität schneller Breitbandverbindungen - wir haben für diese Problematik die geeignete Lösung: FastSend und FastStore", kommentiert hierzu Nils-Johan Pedersen, Präsident und Chef (CEO) von FileFlow. "Diese drei Top-Agenturen evaluieren derzeit FastSend und FastStore, so dass ihre Niederlassungen und Kunden weltweit in der Lage sind, problemlos und schnell auf grosse Bilddateien unabhängig von der Geschwindigkeit ihrer Verbindung zum Web zuzugreifen. Wir freuen uns sehr, dass sie unsere Technik gewählt haben und möchten sie gerne als Neukunden werben, damit sie die Vorteile des Datenzugriffs von überall und der Sicherheit eines externen Bildmanagements schätzen lernen."

FastSend

FastSend ermöglicht die sichere Übertragung von Dokumenten mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als mit traditionellem FTP- oder email-Service, indem die Dateigröße zur Übertragungsbeschleunigung erheblich reduziert wird. FastSends Komprimierungs- und Übertragungstechnologie kann bei Dateien beliebiger Größe und beliebigen Formats über eine normale Internet-Verbindung eingesetzt werden und wird den höchsten Anforderungen an eine sichere Übertragung im Internet auf Basis einer Verschlüsselung von Military-Grade(2,048 Bits) gerecht - verglichen mit DES (56 Bits), dem weit weniger komplexen Verschlüsselungsstandard, der heutzutage bei Online-Nutzern zum Tragen kommt.

Im allgemeinen ist das Produkt für Dateiformate wie JPEG, JPEG 2000 und PNG konzipiert; FastSend nutzt jedoch auch die firmeneigene FileFlow-Bildkomprimierungstechnik, für die F&E von über 10 Jahren betrieben wurde. Es entstand das einzigartige STILL-Bild-Komprimierungsformat. FileFlows FAST-Image-Transfer (FIT)-Format stellt bedeutend (2-6fach) reduzierte Größen als die für entsprechende JPEG-Dateien her -- somit wird weit weniger Speicherplatz benötigt, reduziert wesentlich die Download-Zeiten, Bandbreitgebühren und Server-Belastungen. Das FIT-Format benutzt lediglich eine einzige Bilddatei für Layoutstruktur-Überprüfungen ("thumb-nails") und Vollbild-Anzeigen und unterstützt räumliche Maßstabsänderungen (Verkleinerungen bzw. Vergrößerungen) von angezeigten Bildern und diverse Farbvarianten wie Grau, RGB, CMYK und LAB.

FastSend kann umfangreiche Dateien über eine normale Internet-Verbindung und ohne Beeinträchtigung der optischen Bildqualität einer Datei versenden und bestätigt, dass die Übertragung erfolgreich abgeschlossen wurde. Im Gegensatz zu einem Email-Server, der strenge Größen- und Sicherheitsbeschränkungen hat, garantiert der FastSend(TM)-Service eine einfache und effiziente Lieferung der wichtigsten Kundendokumente an den richtigen Empfänger - unabhängig von der Größe des Dokuments. Abgesehen von der Zeitersparnis kann verglichen mit alternativen Dienstleistungen auch Geld gespart werden: Kurierdienste oder die Übertragung nicht komprimierter Dateien über Telekommunikationsleitungen im Festnetz sind auf jeden Fall teurer.

FastStore

FastStore(TM) gehört zu den weltweit leistungsstärksten Speichersystemen für digitale Medien. Es bietet eine sehr effiziente externe Archivierung und den Zugriff auf digitale Bilder. Das reduziert deutlich den erforderlichen Bedarf an Plattenspeichern und erlaubt den individuellen Zugang zu einfach konzipierten Foldern mit Bildern, Logos, Texten und anderen Arten digitaler Medien. FastStore - kombiniert mit FileFlows FastSend-Produkt - ermöglicht das optimale Up- und Downloaden über das Internet. FastStore kann als komplettes Endprodukt oder über Application Service Provider (ASPs) erworben werden.

FastStore ist das weltweit schnellste Online-Web-Archiv. Das Up-und Downloading von Dateien erfolgt mit Hilfe der FastSend-Technologie. Der Anwender kann außerdem folgende Optionen nutzen:

-- Speichern in einem komprimierten Format für die 30-200fache Menge an Bildern als bei nicht komprimierten Bilddaten (abhängig von Bildkomplexität und Farbvarianten der Bilder)

-- eine weltweite Suche oder Suchen nach verschiedenen Kategorien über eine innovative Suchmaschine

-- Browsing durch Folder nach üblicher Vorgehensweise

-- Up- und Downloaden von Dutzenden oder Hunderten von Dateien in einer Transaktion - schnell und einfach mit der schnellsten Datenübertragungstechnik weltweit

-- Versenden von Dateien direkt vom Server an den/die Empfänger plus zusätzliche Option, die den Zugriff auf den eigentlichen Server verhindert

-- Schaffung paralleler "Baskets" (Datenkörbe) für Download oder Verteilung an mehrere Empfänger

-- Schnelle Erstellung verschiedener grafischer Benutzerschnittstellen mit einer Online-Template-Technologie

-- Benutzerstatistiken - so kann Nutzung ermittelt werden und eine ordnungsgemäße Abrechnung für Kunden und andere Anwender erfolgen.

Dank FastStore hat jeder beliebige User, dem ein Benutzername und Paßwort zugewiesen wurde, über das Internet (oder Extranet/Intranet) Zugriff auf relevante Geschäftsdokumente, Originale, wie z. B. Fotos von Produkten und Umgebungen, Illustrationen, Logos und Fonts, sowie Werbematerial, wie z. B. Anzeigen, Kataloge, Broschüren, Poster usw.

FileFlow

FileFlow hat die weltweit schnellste und sicherste Liefer- und Speicherlösung für einen formatunabhängigen Workflow digitaler Bilder entwickelt und jetzt auf den Markt gebracht. FileFlows Produkte ermöglichen einen sicheren Zugang von einem beliebigen Ort aus auf PCs, Geräte der Unterhaltungselektronik und auf andere kompatible Geräte. FileFlows FastSend- und FastStore-Produkte verfügen über eine weltweit führende und firmeneigene Bildkomprimierungstechnologie, eine Verschlüsselungstechnik von Military-Grade und über anwenderfreundliche Benutzerschnittstellen, die in technologisch ausgefeilten Speichern und Workstations integriert sind.

HINWEIS: FileFlow, FastSend und FastStore sind eingetragene Warenzeichen von FileFlow AS -- alle anderen oben erwähnten Warenzeichen oder eingetragenen Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen und werden hiermit als solche anerkannt.

ots Original Text Service: FileFlow AS

WEbsite: http://www.fileflow.com