ots Ad hoc-Service: D.Logistics AG <DE0005101505> D.Logistics kauft Logistikfirma in den Vereinigten Staaten

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Hofheim/München(ots Ad hoc-Service) - ADHOC - Mitteilung nach @ 15 WpHG

D.Logistics kauft Logistikfirma in den Vereinigten Staaten

Gestern hat der Aufsichtsrat der D.Logistics AG, Hofheim (WKN 510 150) die Akquisition von Franks Industries Group Inc, Ohio, USA und von J&J Packaging Company, Indiana, USA genehmigt.

Die beiden Firmen sind führende Value-added Verpackungs- und Logistik Firmen mit einem gemeinsamen Gesamtumsatz von 72 Mio. US$ im Jahr 1999. D.Logistics AG hält nun 85 % der Anteile an beiden Unternehmen, während die restlichen 15 % im Besitz der früheren Inhaber verbleiben.

Franks Industries Group Inc. und J&J Packaging Company sind die ersten Akquisitionen der D.Logistics AG in den USA und stellen eine gute Ausgangsbasis für die Geschäftserweiterung in Amerika dar. Die beiden Firmen verstärken nicht nur das Verpackungs-Know-how der D.Logistics Gruppe - dadurch dass die beiden Unternehmen dieselben global agierenden Kunden bedienen, tragen sie dazu bei, den Service für D.Logistics Kunden weltweit anbieten zu können.

Weitere Informationen:

Anja Bäumert, Investor Relations, D.Logistics AG Phone:
+49-6122-919-105, FAX: +49-6122-919-146 e-mail:
anja.baeumert@dlogistics.com

Bernhard Krause, MetaCom Corporate Communications GmbH, Phone:
+49-6181-990244, FAX: +49-6181-990243 e-mail: B.Krause@go-metacom.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/23