Amkor Technology entscheidet sich für die Lösung von Agile für die Zusammenarbeit in der Produktion

San José, Kalifornien (ots-PRNewswire) Die Agile Software Corporation (Nasdaq: AGIL), ein führender Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit im produzierenden Handel für die Halbleiterindustrie, und Amkor Technology Inc. (Nasdaq: AMKR) gaben bekannt, dass Amkor Agile Anywhere(TM), eine auf dem Web basierende Palette von Managementapplikationen für Produktinhalte, als kooperatives Rückgrat für den Module Business Unit von Amkor eingesetzt hat.

Amkor Technology Inc. ist der weltgrößte Anbieter von vertraglichen Produktionslösungen in der Mikroelektronik. Die Firma bietet den Halbleiterunternehmen und den Originalherstellern von Mikroelektronikzubehör die vollständige Palette von mikroelektronischen Design- und Produktionsservices, einschließlich des Verpackungsdesigns und der Montage der integrierten Schaltkreise sowie des Multichip-Moduldesigns und der Montage.

"Wir benötigten eine erweiterbare Lösung für die Zusammenarbeit in der Produktion, um unserem wachsenden Netz von Kunden und Lieferanten gerecht zu werden," sagte Bill White, Senior Vice President of Information and Communications Systems bei Amkor Technology. "Als wir die verschiedenen Produkte für die Anforderungen der Halbleiterindustrie verglichen, stellte sich heraus, dass Agile das richtige Produkt für unsere Ansprüche hatte. Agile Anywhere bot die Lösung, die nicht kompatible Geschäftsverfahren und Applikationen integriert."

Agile Anywhere ermöglicht die Echtzeit-Kommunikation zwischen Amkor und den Kunden der Firma in einer Vielfalt von Umgebungen. Das Produkt erleichtert den direkten Input der Amkor-Kunden in den Designprozess, das Änderungskontrollverfahren und das Materialverwaltungssystem. Es versetzt Amkor außerdem in die Lage, die Informationen zu kontrollieren, die Beschaffungszyklen zu verkürzen, die Produktinhalte effizient zu verwalten, die Kaufinteraktionen der Kunden zu verbessern und für die Fabriken schnelle Produktinformationen bereitzustellen.

"Agile ist entschlossen, die Lösungen der Firma für die Zusammenarbeit des produzierenden Handels der Halbleiterindustrie zur Verfügung zu stellen, um die Kooperation zu erleichtern und die Geschäftsverfahren in der verzweigten Versorgungskette der Branche zu optimieren," sagte Bryan D. Stolle, Chairman und CEO von Agile. "Wir freuen uns darauf, den Geschäftswert, den Amkor mit Agile erhält, auch bei anderen bedeutenden Unternehmen in diesem wichtigen Marktsegment einzubringen."

"Amkors Module Business Unit ist verantwortlich für das Design und die Herstellung hoch entwickelter Multichip-Verpackungsprodukte. Wir benötigten eine Technologielösung, die schnell implementiert werden konnte und die Echtzeit-Kooperation mit unseren Kunden bietet. Agile Anywhere und die dazugehörenden Services boten diese Lösung," sagte Paul Hoffman, Senior Vice President des Module Business Unit.

Amkor ist auch am Agile EMSdirect(TM) beteiligt, einem eService, der bei MyAgile.com verfügbar ist, dem Mittelpunkt für die Zusammenarbeit in der Produktion. Dieser eService versetzt die Hersteller von Originalausrüstung (OEMs) in die Lage, proaktiv alle relevanten Produktinformationen via MyAgile.com direkt in den Agile Anywhere e-Hub ihrer Anbieter von Electronic Manufacturing Services (EMS) wie zum Beispiel Amkor zusammenzustellen und zu übermitteln.

Agile

Die Agile Software Corporation ist ein führender Anbieter von Business-to-Business-Lösungen für die Zusammenarbeit des produzierenden Handels. Die Produkte von Agile befähigen die Partner der Versorgungskette, über das Internet miteinander zu kommunizieren und im Hinblick auf neue oder sich verändernde Produktinhalte zusammenzuarbeiten und dann die benötigten Einzelteile ausfindig zu machen und zu beschaffen. Unter den Kunden sind Agilent Technologies, Dell Computer, Flextronics International, GE Medical Systems, Hewlett-Packard, Jabil Circuit, Lucent Technologies, Philips, Texas Instruments, SCI Systems und andere. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer (USA) 408-975-3900 an, oder besuchen Sie Agile unter http://www.agilesoft.com.

Amkor

Amkor Technology Inc. ist der weltgrößte Anbieter von vertraglichen Produktionslösungen in der Mikroelektronik. Die Firma bietet den Halbleiterunternehmen und den Originalherstellern von Mikroelektronikzubehör die vollständige Palette von mikroelektronischen Design- und Produktionsservices, einschließlich der tiefen Submikron-Waferherstellung, der Waferprüfung, des Wafermapping, der Charakterisierung und der Zuverlässigkeitstests, des Verpackungsdesigns und der Montage der integrierten Schaltkreise, des Multichip-Moduldesigns und der Montage sowie der Abschlusstests. Weitere Informationen über Amkor erhalten Sie in den Unterlagen der Firma bei der Securities and Exchange Commission SEC (US-Börsenaufsicht) und auf der Website von Amkor:
http://www.amkor.com .

Hinweis: Agile Software, das Agile Software-Logo und Agile Anywhere sind Warenzeichen der Agile Software Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken- oder Produktnamen sind Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.

ots Originaltext: Agile Software Corporation

Rückfragen bitte an:
Doug Hendrix von Neale-May & Partners, Tel. (USA) 650-328-5555, Durchwahl 115, oder dhendrix@nealemay.com, oder
Michele Dostert von der Agile Software Corporation,
Tel. (USA) 408-999-7140 oder michele.dostert@agilesoft.com