ots Ad hoc-Service: Autania AG <DE0005078000>AUTANIA AG begibt Teilbetrag aus Genehmigten Kapital

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

AUTANIA AG begibt
Teilbetrag aus Genehmigten Kapital

Die im Geregelten Markt der Wertpapierbörsen zu Frankfurt und Berlin notierte AUTANIA Aktiengesellschaft für Indu-striebeteiligungen, mit Sitz in Frankfurt am Main, hat nun- mehr aus dem am 26. August 1999 von der Hauptversamm- lung beschlossenen Genehmigten Kapital 755.472 nenn- wertlose Stückaktien, die einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von DM 5,-- je Stückaktie entsprechen, mit Zu- stimmung von Vorstand und Aufsichtsrat begeben.

Die Zeichnung erfolgte durch HAUCK & AUFHÄUSER, Pri- vatbankiers KGAA, Frankfurt am Main, mit der Maßgabe, die neuen Aktien den Aktionären im Verhältnis 3 : 1 zum Be- zugspreis von DM 8,00 je neuer Stückaktie anzubieten. Das detaillierte Bezugsangebot wird in Kürze veröffentlicht.

Die Kapitalerhöhung, die rechnerisch einer Aufstockung des Aktienkapitals von DM 3.777.360,-- auf DM 15.109.440,-- entspricht, wurde am 27.06.2000 zur Eintragung ins Handels- register des Amtsgerichtes Frankfurt am Main eingereicht.

Die Erlöse aus der Kapitalerhöhung in Höhe von insgesamt DM 6.043.776,-- dienen zur Bezahlung der restlichen Ver- pflichtung aus dem Abschluß der Konsolidierungsmaßnah- men (Ad-hoc-Mitteilung der AUTANIA AG vom 24.05.2000).

Der Termin der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 1999 wurde auf den 29. August 2000, 15:00 Uhr vorverlegt. Sie findet in Frankfurt / Main, Arabella Sheration Congress Hotel, Lyoner Straße 44-46, statt.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER