ots Ad hoc-Service: Douglas Holding AG <DE0006099005> Weitere Fokussierung auf Lifestyle: DOUGLAS trennt sich von Werdin-Jeanslaeden

Hagen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Der Aufsichtsrat der DOUGLAS HOLDING AG hat heute in seiner Sitzung beschlossen: Im Rahmen der weiteren Fokussierung auf höher-margige Lifestyle-Segmente trennt sich die DOUGLAS-Gruppe von der Werdin GmbH&Co. KG, Lübeck. Darüber hinaus wurde mit Gabriele Stopka erstmals in der Geschichte der DOUGLAS-Gruppe eine Frau in den Vorstand berufen.

Werdin (Brutto Umsatz 1999: 147 Millionen DM) wird zum 1.Januar 2001 an die Cortefiel SA, Madrid, veräußert; DOUGLAS wird bis auf weiteres mit 20 Prozent beteiligt bleiben. Cortefiel ist der Joint-Venture-Partner der Parfümerie Douglas für die beiden überdurchschnittlich schnell wachsenden Auslandsengagements in Spanien und Portugal.

www.douglas-holding.com

oder bei DOUGLAS HOLDING AG Öffentlichkeitsarbeit