mb Software ernennt Finanzvorstand ots Ad hoc-Service: mb Software AG <DE0006583206>

Hameln (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Vorstand der mb Software AG wird zum 1. Juli 2000 durch Dr. Christoph Hiller (35) verstärkt. Er wird das Finanzressort übernehmen und damit den Vorstandsvorsitzenden Bernhard Mursch unterstützen, der sich zukünftig auf die Bereiche Unternehmensstrategie, Beteiligungsgeschäfte und Unternehmenskommunikation konzentriert. Christoph Hiller war zuvor in der Zentrale der DaimlerChrysler AG tätig. Als Abteilungsleiter im Konzern- Controlling hatte er dort wesentlichen Anteil an der Einführung der amerikanischen Rechnungslegungsvorschriften US-GAAP sowie an der Vereinheitlichung der wirtschaftlichen Steuerungsinstrumente infolge der Unternehmensfusion der Daimler-Benz AG und der Chrysler Corp. Für den Daimler-Konzern war Hiller bereits seit 1994 in verschiedenen Funktionen im In- und Ausland tätig.

Mit Dr. Christoph Hiller steht der mb Software AG ab sofort ein hervorragender Finanzfachmann mit umfangreichen Konzern- Erfahrungen im Rechnungswesen und Controlling zur Verfügung, so dass mb bestens für die Herausforderungen der starken Wachstumsstrategie gerüstet ist.

Die zu Beginn des Geschäftsjahres durchgeführte Neustrukturierung des Unternehmens wird durch die Ernennung des Finanzvorstandes konsequent umgesetzt, um weitere strategische Neugeschäfte gewinnbringend zu realisieren. Damit ist die Basis für eine gesicherte Weiterentwicklung geschaffen.

Weitere Informationen / Further Information: mb Software AG Hermannstr. 1, 31785 Hameln Internet: http://www.mb-software.de Ute Weber-Steltner - Investor Relations Tel.: ++49(0)5151 / 900-262, E-Mail: ws@mb-software.de Cordula Schütze - Press & Public Relations Tel.: ++49(0)5151 / 900-129, E-Mail: ce@mb-software.de mb Software (Aktie) WKN 658 320 - Reuters: MBS.F, Bloomberg: MBS.Gr Börsen:
Frankfurt (Neuer Markt), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, XETRA

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER