ots Ad hoc-Service: GUB Unternehmensbet. AG <DE0005936504> Aktiensplitt und Umstellung der Boersennotierung erfolgen zum 3. Juli 2000

Schwäbisch Hall (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Freiwillige Mitteilung in Anlehnung an @15
WPHG durch die GUB Unternehmensbeteiligungen AG und die Glasauer Wagniskapital KGaA

Aktiensplitt und Umstellung der Börsennotierung erfolgen zum 3. Juli 2000.

Die ordentliche Hauptversammlung der GUB Unternehmensbeteiligungen AG vom 12. Februar 2000 hat beschlossen, das Grundkapital aus Gesellschaftsmitteln von Euro 1.845.763 um Euro 3.930.237 auf Euro 5.776.000 zu erhöhen und das erhöhte Grundkapital in 5.776.000 Stückaktien neu einzuteilen, so dass auf die einzelne Stückaktie ein anteiliger Betrag des Grundkapitals von je Euro 1 entfällt. Mit der Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln und der Neueinteilung des Grundkapitals wird auch die Preisfeststellung im Verhältnis 1:8 zum 3. Juli 2000 umgestellt.

Die Aktionäre der Glasauer Wagniskapital KGaA, einem Unternehmen im Kooperationsverbund der GUB-Gruppe, haben in der ordentlichen Hauptversammlung vom 12. Februar 2000 beschlossen, das Grundkapital aus Gesellschaftsmitteln von Euro 9.550.000 um Euro 9.550.000 auf Euro 19.100.000 zu erhöhen und das erhöhte Grundkapital in 19.100.000 Stückaktien neu einzuteilen, so dass auf die einzelne Stückaktie ein anteiliger Betrag des Grundkapitals von je Euro 1 entfällt. Mit der Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln und der Neueinteilung des Grundkapitals wird die Preisfeststellung im Verhältnis 1:2 ebenfalls zum 3. Juli 2000 umgestellt.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER