ots Ad hoc-Service: SVC AG Schmidt Vogel <DE0007300303>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

• APCON AG erwirbt Anteil an IT-GO! von der realTech AG
  • SVC AG und APCON AG bauen Outsourcinggeschäft weiter stark aus

Die APCON AG, Hamburg, erwirbt mit Wirkung zum 01.06.2000 50% der Anteile der IT-GO! GmbH in Walldorf von der realTech AG. Eine entsprechende Vereinbarung haben die APCON und die realTech AG unterzeichnet. Damit besitzen die SVC AG und die APCON AG, die sich am 16. Mai diesen Jahres in der itelligence AG zusammengeschlossen haben, nunmehr 100% an der IT-GO!.

Das von SVC und realTech gemeinsam seit Juni 1999 sehr erfolgreich aufgebaute Joint Venture wurde aufgrund der Konkurrenzsituation von realTech zu der aus der Zusammenführung von SVC und APCON entstandenen itelligence AG einvernehmlich aufgelöst. IT-GO! wurde im August 1999 gegründet und ist seit März 2000 zertifizierter SAP Outsourcing Partner. APCON ist ebenfalls zertifiziert und verfügt über zwei Rechenzentren in Dresden und Posen. Zu den Kunden zählen u. a. über 30 Einzelgesellschaften des Philips- Konzerns, easycash GmbH (Deutsche Bank), LambdaNet Communications GmbH, GeneScan Europe AG sowie Reemtsma, Posen.

In der neuen itelligence Gruppe sollen die Outsourcingaktivitäten unter der Marke IT-GO! gebündelt und weiter dynamisch ausgebaut werden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER