Das Österreich-Wetter vom 25.06.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Österreich liegt am Südrand eines Tiefdruckgebietes mit Zentrum über Skandinavien. Nordwestliche Winde führen weiterhin feuchtkühle Luftmassen heran. Der Tag beginnt mit dichten Wolken und teils intensiven Regenschauern. Auf den Bergen schneit es allmählich bis nahe 1500m herab. Auflockerungen sind nur sehr selten, kurzum, ein Tag zum Vergessen. Die Temperaturen liegen zwischen 13 bis 20 Grad. Im Donauraum bläst lebhafter Wind.
.

Vorschau: Am Montag halten sich zunächst noch dichte Wolken und letzte Regenschauer, außerhalb der Nordstaulagen wird es tagsüber aber zusehends sonniger. Vorerst bleibt es recht kühl. Dienstag und Mittwoch bringen einen freundlichen Mix aus Sonne und Wolken, wobei die Wolken im Nordosten des Landes am dichtesten sind. Die Temperaturen steigen langsam aber sicher an.

Wien: SO: Dichte Wolken, einzelne Regenschauer, teils windig, wenig Sonne, bis maximal 20 Grad. MO+DI: Langsame Besserung.

Burgenland: SO: Dichte Wolken, Regenschauer, teils windig, wenig Sonne, bis maximal 20 Grad. MO+DI: Langsame Besserung.

Steiermark: SO: Teils kraeftige Regenguesse, kaum Auflockerungen, bis 18 Grad. MO+DI: Im S. zusehends sonniger, etwas waermer.

Kärnten: SO: Am Vormittag starker Regen, kaum Auflockerungen, bis 18 Grad. MO+DI: Zusehends sonniger, etwas waermer.

Tirol: SO: Truebes Wetter, Regenschauer, Schnee bis unter 2000m, bis 17 Grad. MO+DI: Im Außerfern noch Schauer, sonst Besserung.

Vorarlberg: SO: Truebes Wetter, Regenschauer, Schnee bis unter 2000m, am Bodensee windig, bis 17 Grad. MO+DI: Wetterbesserung.

Salzburg: SO: Truebes Wetter, Regenschauer, Schnee bis nahe 1700m, um 15 Grad. MO+DI: Im Stau noch Schauer, sonst langsame Besserung.

Oberösterreich: SO: Dichte Wolken, Regenschauer, Schnee bis unter 2000m, im Donauraum windig, bis 18 Grad. MO+DI: Langsame Besserung.

Niederösterreich: SO: Dichte Wolken, Regenschauer, im Donauraum windig, auch hier wenig Sonne, bis 19 Grad. MO+DI: Langsame Besserung.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com