PR Newswire benennt drei Angestellte in den Vorstand

New York (ots-PRNewswire) - PR Newswire hat Vice President und General Counsel Sherri Felt Dratfield, PR Newswire Europe, Managing Director Vicky Unwin und Chief Financial Officer Steven Lam in sein globales "Board of Directors" berufen, gab die Firma heute bekannt.

Die Ernennungen erfolgten mit sofortiger Wirkung.

Dratfield wird als Secretary des Board agieren und hat somit die Gesamtverantwortung für die globalen Finanzen, die Marktentwicklung, Technologien und neue Unternehmungen.

Sherri Dratfield, Vice President und General Counsel

Dratfield, Spezialistin für Urheber- und Medienrecht, kam 1999 zu PR Newswire und ist für alle juristischen Angelegenheiten von PR Newswire verantwortlich, einschließlich der Vertragsabfassung für Dienstleistungsangebote, Akquisition und Beschaffung. In der Firmenzentrale in New York tätig, kümmert sie sich auch um alle Warenzeichen-, Copyright- und Medienangelegenheiten.

Zuvor war sie Associate General Counsel für die Hartz Mountain Corp. sowie Counsel für die damalige Tochterfirma Stern Publishing, Inc. Bei den Rechtsfirmen White & Case und Townley & Updike in New York brachte sie auch mehrere Jahre mit Privatrecht zu.

Dratfield, die in New York lebt, graduierte "cum laude" an der New York University School of Law, wo sie die Auszeichnung "American Jurisprudence" in Wirtschaftskriminalität erhielt und wurde zum "Order of the Coif" gewählt. Sie erlangte einen "Bachelors Degree" in Anglistik und Theaterwissenschaften, cum laude, am Goucher College in Maryland, wo sie ein Mitglied von "Phi Beta Kappa" war, sowie einen "Master of Fine Arts" an der University of Denver.

Vicky Unwin, PR Newswire Europe Managing Director

Unwin, Expertin für internationale Wirtschaftsentwicklung und Verlagswesen, wurde Anfang letzten Jahres zum Managing Director von PR Newswire Europe ernannt. Mit Sitz in London leitet sie die Gruppe Verteilung von Nachrichtenveröffentlichungen, Retrieval und Aufzeichnung und Übertragung von Faksimiles und E-Mails der Firma.

Zuvor führte Unwin ihre eigene internationale Consulting-Firma, wo sie britische Firmen über Investitionsstrategien in Südafrika beriet. Sie verbrachte auch 14 Jahre bei Reed Elsevier als International Director für Reed Educational Publishing, wo sie letztverantwortlich für alle Lehrmaterialverkäufe und -veröffentlichungen weltweit war.

Als Enterprise Director der Telegraph Group Limited, war sie als Teil von deren globaler Investitionsstrategie an Firmenfusionen und Akquisitionen beteiligt.

Sie graduierte an der Cambridge University mit einem Abschluss in Sozialwissenschaften.

Steven Lam, Chief Financial Officer

Lam, ehemaliger Financial Executive, wurde Anfang dieses Jahres zum Senior Vice President und Chief Financial Officer ernannt und ist für die gesamte Finanzverwaltung von PR Newswire verantwortlich, einschließlich Einkauf, Vertragsverwaltung und geleaste Einrichtungen. Zuvor war er der Geschäftsführer von M. Rothman & Co., ein wichtiger Distributor von Verbraucherelektronik in New Jersey. Lam war auch Geschäftsführer von Star Video Entertainment, ein 300-Millionen-Dollar-Video-Händler in New Jersey.

Lam, der in Chappaqua, New York, lebt, graduierte "cum laude" an der State University of New York in Albany, wo er mit einem "Bachelor" in Accounting abschloss. Er ist Certified Public Accountant.

Informationen über PR Newswire

PR Newswire, http://www.prnewswire.com, bietet umfassende professionelle Kommunikationsdienste für Public Relations und Investor Relations, von Informationsverteilung und Marktnachrichtendienst bis hin zur Erstellung von Online-Multimediainhalten und Investor-Relations-Websites. Sein weltweit führendes Telegramm-, Internet-, Satelliten- und Fax-Netzwerk ist in der Lage, Schwerpunkt- und Massenverteilungen durchzuführen, wodurch es der wachsenden globalen Nachfrage nach sofortiger Lieferung freigegebener Nachrichtenmeldungen, Videos, Audiodaten und Fotos an die Medien, die Finanzgemeinde und die Verbraucher nachkommt.

ots Originaltext: PR Newswire
Internet: http://recherche.newsaktuell.de

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Renu K. Aldrich, PR Newswire, Director of Public Relations unter Renu_Aldrich@prnewswire.com.

Rückfragen bitte an:
Renu K. Aldrich, PR Newswire, Director of Public Relations unter Tel. +1 212-282-1929, +1 800-503-2654 (Pager), Renu_Aldrich@prnewswire.com.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***