ots Ad hoc-Service: Actium Beteiligungs AG <DE0007250201> ACTIUM Beteiligungs AG erwirbt 10% der INTECH BTS Biotechnische Systeme GmbH

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die ACTIUM Beteiligungs AG,
Düsseldorf hat 10% des Grundkapitals der INTECH BTS Biotechnische Systeme GmbH, Rimpar übernommen und plant, zum Jahresende 2000 weitere 10% der Gesellschaftsanteile zu erwerben.

Partner der ACTIUM Beteiligungs AG ist bei diesem Investment die tbg, Bonn, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Ausgleichsbank, die sich parallel zur ACTIUM Beteiligungs AG als Stiller Gesellschafter an der INTECH BTS GmbH beteiligen wird. Die Kapitalbeteiligungsgesellschaft für die mittelständische Wirtschaft Bayerns mbH, München ist bereits Stiller Gesellschafter der INTECH BTS GmbH.

Die INTECH BTS GmbH wurde im Februar 1998 gegründet und beschäftigt sich mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Systemen und Anlagen zur Optimierung und Stabilisierung biotechnischer und biochemischer Prozesse.

Speziell für den Bereich der Abwasseraufbereitung und Effizienzsteigerung konventioneller Kläranlagen hat die INTECH BTS GmbH eine äußerst kostengünstige und wirksame Lösung entwickelt, die 1999 mit dem Umweltpreis der bayerischen Landesstiftung honoriert und inzwischen auch patentiert wurde.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER