Erfolgsstart der kostenlosen Mailinglistenplattform KBX7.DE

Berlin (ots) - Täglich werden schon über 60 neue Newsletter und Diskussionslisten eingerichtet.

Das in der vergangenen Woche erstmals veröffentlichte Angebot, über die neue Homepage KBX7 (www.kbx7.de, www.kbx7.ch, www.kbx7.at ) kostenlos eigene Newsletter und Diskussionslisten per Email einrichten und betreiben zu können, hat großen Zuspruch erhalten. Innerhalb von fünf Tagen wurden bereits über 360 Mailinglisten eingerichtet. Die Zahl der über die eingerichteten Listen versandten Emails verdoppelte sich dabei täglich.

Beim kostenlosen Listhosting auf www.kbx7.de handelt es sich um eine Plattform für Listenprofis mit vielfältigen, komfortablen Einstellungsoptionen. Als Zielgruppe für KBX7 sieht speedlink.de Listenbetreiber, die sich als Poweruser verstehen. Auf KBX7 können Listen auch unter den Internet-Domainnamen für die Schweiz (.ch), und Österreich (.at) eingerichtet werden, was von Listenanmeldern aus diesen Ländern rege genutzt wird.

Im Februar 2000 empfahl das PC-Magazine (USA) die für KBX7 eingesetzte Softwareplattform als eine der zwei besten Optionen im Bereich Listhosting (siehe:
www.zdnet.com/pcmag/stories/reviews/0,6755,2428058,00.html -redaktioneller Hinweis: SparkList, USA setzt als Listserverplattform Lyris ein. speedlink.de ist der deutsche Vertriebspartner von Lyris, USA).

speedlink.de in Stichworten:

speedlink.de nahm im Mai 1998 die Geschäftsaktivitäten auf. Im Januar 2000 beteiligten sich die BMP AG und die IBB Beteiligungsgesellschaft mit Venture Capital an der speedlink GmbH.

Heute ist speedlink.de der führende kommerzielle deutsche Dienstleister für das Hosting von Email-Newslettern und Diskussionslisten. Die bei speedlink gehosteten Listen zählen bereits über 1,2 Millionen Abonnenten. Parallel wird unter www.meta-list.net die führende multisprachliche Suchmaschine für Mailinglisten entwickelt, die bereits in die Suchfunktionen von Altavista.de integriert ist und einen Katalog mit über 10.000 Kategorien enthält.

speedlink.de (www.speedlink.de) ist zugleich einer der führenden bundesweiten Webhosting-Anbieter und konzentriert sich dabei auf das Hosting von Internet-Präsenzen kleiner und mittlerer Unternehmen. Für diese werden auch komplette hochskalierbare Shoplösungen angeboten.

ots Originaltext: speedlink GmbH

Pressekontakt:

Dietrich von Hase - eMail: hase@speedlink.de http://www.speedlink.de, http://www.kbx7.de, http://www.meta-list.net speedlink GmbH - Dircksenstr. 47 - D 10178 Berlin
Telefon: (030) 28 000 - 20 Telefax: (030) 28 000 - 22

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER