Österreich-Premiere: Ausbildung zum Zertifizierten E-Commerce-Manager

Wien (OTS) - Erfolg ist erlernbar - auch im Wachstumsmarkt E-Commerce, zeigt sich Mag. Martin Neubauer von der Österreichischen Akademie für Führungskräfte überzeugt. Erstmals in Österreich bietet die ÖAF eine profunde Ausbildung in E-Business an. In fünf Modulen lehren Universitätsprofessoren und Referenten aus der Wirtschaft die Grundlagen für erfolgreiches E-Marketing, E-Management und E-Technologie. Die Ausbildung endet mit einer Prüfung vor einer Kommission (Professoren/Praktiker) und mit einem Zertifikat, das laut Neubauer den persönlichen Marktwert der Teilnehmer erheblich steigert. Die Anmeldefrist für den ersten Ausbildungsdurchgang, der im September 2000 beginnt und auf fünfzehn Teilnehmer beschränkt ist, läuft bereits.

Die ÖAF, die vor fünf Jahren unter der Federführung von Univ.Prof. Dr. Dieter Mandl von Professoren der Grazer Uni und der RLB Stmk. neu gegründet wurde, plant den weiteren Ausbau der IT-Ausbildung. Universitäres Wissen und praktisches Know-how werden in allen Seminaren, Workshops und Symposien der ÖAF vermittelt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***